Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bitte nicht übersteigen

 Nano - Mystery-Multi-Cache

von Jan_GCR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.814' E 007° 05.337' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Januar 2008
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6A27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wo bin ich?

Zu finden bin ich nicht an den Startkoordinaten, sie verraten Dir etwas, wenn Du Dir einen guten Überblick verschaffst.

Wenn Du mich gefunden hast, findest Du auch eine Infotafel.
Du benötigst drei Informationen von dieser Tafel.
Vom Vornamen der erste Buchstabe sei A (Stelle im Alphabet), des weiteren ist die Summe der Buchstaben des Nachnamen gesucht, diese sei B. Eine Jahreszahl steht auch noch auf der Tafel, diese sei CDEF.
Begebe Dich zu

N 50° 4(A-E).(F-E-C)F(A+1)     E 07° 0(C+F).A(B-E)C


Dort findest Du wieder wiederrum Infotafeln, die erste Jahreszahl der großen Tafel sei GHIJ.
Weiter gehts zu

N 50° 4(J-E).G(J-H)(B-I)     E 07° 0(B-G-E).(D-G)F(A+C-I)


Hier findest Du auch wieder Tafeln mit Hinweisen, dieses Mal aber für den Final.
Errechne von jeder Jahreszahl auf der unteren Tafel die Quersumme* und addiere diese Ziffern. Bilde aus dem Ergebnis wiederrum die Quersumme*, das Ergebnis ist K
Den Final findest Du bei


N 50° 4(B-J).(D-G-C)(F-E)C     E 07° 0(J-G).GF(H-C)


Hinweise:
*Quersumme - bis nur noch eine Ziffer übrig bleibt.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!
Um den Cache zu heben muss keine Gewalt angewendet und nichts zerstört werden.
Der obligatorische Hinweis bei Stadtcache's darf natürlich nicht fehlen: Muggelalarm, vorsicht beim Bergen des Nanos.
Zu Fuß benötigt man etwa 1 Stunde, es sind etwa 2 Kilometer Weg.
Wer Nanos nicht mag, geht besser nicht auf die Suche!

You want an english version? Send me a message, please.

Viel Spaß beim Suchen sagen Roland und Jan!

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
                     


SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anznA aruphneo arffnegF uphn
Pnpur: zntargvfpu, oynh, rva zrgre ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bitte nicht übersteigen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Juli 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!
Die interessante Geschichte war mir besten bekannt nur das Zaunstück war mir nicht bekannt. Durch den Tipp mit den Startkoordinaten, das Zaunstück gut gefunden. Dann war der Rest gar kein Problem. Die Runde hat mir sehr gut gefallen, habe sehr viele Fotos gemacht. Die kann ich aber nicht einstellen, würden sonst zuviel verraten. Nano ratzfatz gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Geschichtsunterricht.

gefunden 17. April 2011 JustCach hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!
Insbesondere der Einsteiger mit seiner historischen Dimension hat mir sehr gut gefallen.

Danke JustCach

gefunden 21. November 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Uuups, da haben wir ja heute noch schnell vor dem Anpassen der Formel das Dösken ohne K gefunden .
Über das Gitter sind wir gestern bei der Internetrecherche gestolpert, heute dann die Stationen als Drive-In eingesammelt und die Dose konnte sich auch im Dunkel nicht lange vor uns verbergen. Die Stationen kannten wir von einem anderen Cache her schon, sind aber immer wieder sehenswert.
Danke für die Heimatkunde!!
log: 18:05 h
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 11. August 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Teil!
Dank google mussten wir heute nicht durch alle Straßen rennen ;-)
Die Infotafeln waren schnell gefunden und so standen die Finalkoordinaten auch schnell auf dem Papier ;-)

Vielen Dank für das Rätsel und die "Dose"
LucyJo

gefunden 11. August 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich wussten wo dieses Geländer war, konnte der Rest heute erledigt werden.
Danke sagen Team Löwenjäger