Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das eingemauert Kind

 Nach schönem Spaziergang in geschichtsträchtiger Umgebung zu finden!

von ankara     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 29.466' E 010° 21.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2008
 Gelistet seit: 09. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6A9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

So erzählt die Sage:

Beim Bau einer neuen Burg sollte in alten Zeiten, um die Mauern unbezwingbar zu machen, das Leben eines Kindes geopfert werden. Oftmals durch das Einmauern neben dem Burgtor. In diesem Falle einigten sich die Maurer und der Baumeister auf das nächste Kind, welches des Weges kommen sollte, um den am Bau beteilgten eine Mahlzeit zu bringen. Unglücklicherweise handelte es sich dabei ausgerechnet um das Kind des Baumeisters. In seinem Unglück legte er selbst Hand an und als das Kind in seiner Angst jammerte und sich vor der immer stärker werdenden Dunkelheit in seinem Verlies fürchtete, fiel er beim Einsetzen des letzten Steines rückwärts vom Gerüst und brach sich das Genick.

So lautet jedenfalls die Sage.

Jedoch kann man noch heute in hellen Vollmondnächten eine ganz in Weiß gekleidete, weinende Dame durch die Burgruine schweben sehen, auf der Suche nach Ihrem Kinde.

Startinhalt:

Logbuch
Kuli
Bleistift
2 x USP-Aufkleber
Schlüsselanhänger
Eiskratzer
Kartenspiel
Travel Bug

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das eingemauert Kind    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2020, 19:45 Andreas K hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour zusammen mit clubhildi und AlexisR8 sind wir durch diesen Cache auf die Burgruine aufmerksam geworden. Danke fürs Legen und Zeigen.

gefunden 14. August 2020, 17:34 Gamid hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle! Die Dose hat immer noch ein Loch, ist aber immer noch trocken  :) .

Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2020, 16:45 diehirns hat den Geocache gefunden

Heute einen Familienausflug zu dieser schönen Ruine gemacht und den Cache gefunden. Wirklich ein toller Ort. Vielen Dank fürs Verstecken. Die Dose hat ein Loch, aber bisher ist der Inhalt noch in Ordnung. 

gefunden Empfohlen 25. Januar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

DILIBI, Zweenfurther, Jortus und ich verbrachten ein schönes Wochenende im Thüringer Wald und den Samstag nutzten wir für eine schöne Caching-Runde entlang der ehemaligen Grenze. Dichter Nebel und Raureif präsentierte die Landschaft in einer sehr mystischen Stimmung und alles war gräulich weiß. Es war ein toller Tag!
Die Henneburg hat uns wirklich gut gefallen. Eine toller Ort und erstaunlich gut erhalten. Hier kommen wir bestimmt noch mal im Sommer vorbei.
Die Geschichte um das eingemauerte Kind ist wirklich gruselig. Ob es sowas wirklich gab? Die Dose war sehr schön und passend versteckt. Mit vereinten Such-Kräften konnte sie nicht lange versteckt bleiben ;-) Für den schönen Oldie-Cache an toller Location lasse ich gerne einen FavPoint da. Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 14. September 2014, 14:04 Betnik hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, vielen Dank!