Wegpunkt-Suche: 
 
Schwentinepark Raisdorf

 Eine Ausflugsrunde mit Cache in landschaftlich reizvoller Umgebung. Geeignet für die ganze Familie.

von Dr. Geofisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 17.169' E 010° 14.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2008
 Gelistet seit: 11. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6ACD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Schwentinepark ist im nördlichen Teil des Schwentinentaler Stadtteils Raisdorf gelegen und grenzt unmittelbar an das Ufer des Rosensees und der hindurchfließenden Schwentine. Der Park ist ca. 40 ha groß und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung. Es gibt ein beheiztes Freibad und einen großen Abenteuerspielplatz, den größten Teil des Schwentineparks nimmt jedoch der Wildpark ein, der zum Spazierengehen und Entspannen einlädt. Hier kann einheimisches Wild in großzügigen Gehegen beobachtet und gefüttert werden. Es gibt hier Wildschweine, Rotwild, Ziegen, Esel, Pferde und viele Vögel in Volieren bestaunt werden.

Das Betreten des Parks ist kostenfrei. Das Suchen des Caches bei Nacht ist allerdings nicht empfohlen, da das Betreten des Parks seit einigen unschönen Vorfällen vor einigen Jahren nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gestattet ist.


Parken könnt Ihr bei
N 54° 17.096, E 010° 14.874.


Von dort aus geht es direkt zur ersten Station bei
N 54° 17.169, E 010° 14.772.
Bei schönem Wetter kann man sich hier im Sommer eine schöne Abkühlung holen. Bis wieviele Minuten vor Schließung darf man denn hier baden?

Antwort: AB Minuten.


Geht nun zu
N 54° 17.(1)(A+5)(B+5), E 010° 14.(A+3)(B+4)(A*3).
Hier kann man eine ruhige Kugel schieben. Aber auf wie vielen Bahnen kann man das hier machen?

Antwort: auf C Bahnen.


Von hier aus geht es weiter zu
N 54 17°.(C)(A*3)(2*A+C), E 010° 14.(2*A)(B)(2*C).
Gerade für Kinder ist dieser Teil des Schwentineparks mit den Tieren sehr attraktiv. Bis in welches Jahrhundert lassen sich Schottische Hochlandrinder zurückverfolgen?

Antwort: Bis ins D. Jahrhundert.

Und wie schwer wird ein Bulle maximal?

Antwort: E= Quersumme des Maximalgewichts.


Die nächste Station findet Ihr bei
N 54° 17.(A)(C+1)(D), E 010° 14.(E-A)(C)(B).
Natürlich gibt es hier auch Tiere, die ursprünglich nicht aus dieser Gegend kommen. Von welcher Insel kommen die Schafe in dem Gehege, vor dem Ihr jetzt steht?

Die Zahl der Buchstaben des Inselnamens sei F.


Von hier aus geht es ein kleines Stück zurück und dann in Richtung Schwentine. An der nächsten Station bei
N 54° 17.(D-A)(F)(D), E 010° 14.(E-A)(B)(F)
muss man sich in Acht nehmen. Hier gibt es etwas, vor dem gewarnt wird, weshalb man hier vorsichtig sein sollte.

Antwort: ------- --------!

Findet die einzelnen Buchstabenwerte (A=1, B=2, ... Z= 26) und summiert diese. Für das erste Wort erhaltet Ihr die Summe GH und für das zweite Wort die Summe IJ.


Geht von hier aus ein Stück an der Schwentine entlang bis zu
N 54° 17.(D/C)(GH-AB+9), E 010° 14.(F-1)(IJ-7).
Hier gibt es Informationen über die Nachtfauna dieser Region. Bei welcher Frequenz liegt das Maximum des Ortungsrufes der Wasserfledermaus?

Antwort: bei KL kHz. Diese Antwort steht auf dem ALTEN Schild. KL ist um 5 kleiner als der Wert auf dem NEUEN Schild. ACHTUNG: DER WERT IST ZUR ZEIT NICHT ZU ERMITTELN. DESHALB GILT: K = J und L = A + C.


Die vorletzte Station liegt bei
N 54° 17.(K-C)(L)(K+L), E 010° 14.(E)(D-L)(K-J).
Für alle, die nun einmal aufs stille Örtchen müssen, gibt es hier Abhilfe. Wie weit ist es von dieser Station bis zum WC?

Antwort: MNP m.


Nun ist es nicht mehr weit zum Final. Er ist versteckt bei
N 54° 17.(MNP+AB+K*L-3), E 010° 14.(I)(G+M)(A*3).
Bitte tarnt den Final nach dem Wiederverstecken ordentlich, aber nicht zu auffällig. Danke!


Viel Spaß bei der Suche und eine schöne Zeit im Schwentinepark Raisdorf!

An English version of the cache description can be obtained from the owner upon request!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zruefgäzzvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwentinepark Raisdorf    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 04. April 2019 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit ED47 in Richtung Kiel wurde auch dieser Kleine - nach eienm längeren Spaziergang - besucht. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2019 Fanny2424 hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erstes caching und hat uns viel Spaß gemacht.

Lächelnd

gefunden 10. März 2019, 14:23 DeFens hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Familienrunde im Schwentinepark an. Dazu bot sich natürlich dieser Multi an. Die Stationen waren gut zu finden und die Fragen waren fix beantwortet. Auch die Finaldose  war schnell gefunden und jetzt hat das Logbuch auch einen Eintrag mehr. Eine tolle Runde.

TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2017, 16:30 the-magician hat den Geocache gefunden

Unser 2ter Cache. War ein toller Nachmittag mit schönen Rätseln. Und auf dem Rückweg gleich die nächste Gruppe getroffen die bei den ...... auf der Mauer saßen und an der Aufgabe kniffelten.  

gefunden 25. Oktober 2016, 00:10 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns sehr gut gefallen. Hätten sonst wahrscheinlich den Tierpark nicht gefunden. Die Aufgaben waren gut zu lösen und am Ende des Tages konnten wir das Final gut finden und zur Belohnung beim Griechen einkehren.
Danke an Dr. Geofisch für die schöne Runde!
DFDC gps_asbach