Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Aussicht 1 - Fernweh am Hafen

von Elektrostephan     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 23.166' E 011° 03.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6AFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
313 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Aussicht 1 - Fernweh am Hafen


Ein Cache am Nürnberger Hafen

mit wunderbarer Aussicht am Tag und vor allem bei Nacht.


Die oben angegebenen Koordinaten sind vom Parkplatz an der Schleuse.

Jetzt geht´s los, an den Koordinaten

N49 23.788 E11 04.083

sind zwei gleiche Schilder mit verschiedenen Nummern.

Zählt diese zusammen und nehmt sie mal 2 = X.

Ermittelt die weiteren Koordinaten mit:

N 49 23.844 - X / E 11 04.036 + X

an diesen Koordinaten findet ihr ein paar Betonblocks.

Zählt die Eisenbolzen von allen Blöcken und nehmt sie mal 4 = Y

N 49 23.502 + Y / E 11 04.654 - Y

hier findet ihr den Cache.

 

Im Winter Schlitten nicht vergessen!

 

Viel Spass bei der Suche.

Gruß, Elektro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thpxra, avpug tenora. Nz Svany iba yvaxf ure aäurea. Rf tvog rvara, anwn, "Jrt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussicht 1 - Fernweh am Hafen    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Februar 2018 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter mußte genutzt werden und so wählten wir diesen Multi dafür. Die Antworten haben wir schnell gefunden und auch beim Final mußten wir nicht lange suchen, allerdings mußten wir die Dose erstmal dem eisigen Griff der Natur entreißen um dann ein eingefrorenes Logbuch in den Händen zu halten. Nur die letzte Seite klappte sich uns nach einem Ruck entgegen, deswegen stehen wir nun als Schlußlicht drin.

 

Hat uns Spaß gemacht, von daher: "Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Oktober 2017 Raeth3ai hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber Dose stand unter Wasser. Logbuch total eingeweicht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2015, 11:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:00 uhr, ruhig hier. zu zweit den kleinen abgeholt. alles heil. dfdc

gefunden 07. März 2015, 10:44 Die Cachonauten hat den Geocache gefunden

Kurzes Nachloggen.

DFDC sagen Die Cachonauten.

gefunden 22. Februar 2015, 15:38 seal.1 hat den Geocache gefunden

Die Stages waren bei dieser Wanderung nicht das Problem. Das Erreichen derselbigen eher schon. Das schöne Wetter heute hat den Aufstieg zu Stage 2 aber etwas erträglicher gemacht. Dort erst einmal durchgepustet und den Blick schweifen lassen. Ohne weitere Personen um mich herum konnte ich in Ruhe die Finalkoordinaten berechnen. Ach herrje, die sind ja nicht wirklich auf meiner weiter geplanten Route. Egal. Wieder den Hügel runter und irgendwann ab in den Busch. Nach einigem Zick Zack stand ich tatsächlich am Finalort. Die Dose habe ich gleich sehen können. Sie liegt noch auf einem Häufchen Restschnee. Ohne irgendwelche Muggel in der Nähe konnte ich problemlos loggen und die Ruhe an dem schönen Ort genießen, bevor es wieder zurück in die Zivilisation ging.

DFDC