Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Luciberg, oder die große Hunderunde

par lizard08     Allemagne > Hessen > Bergstraße

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 43.696' E 008° 37.188' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 26. octobre 2008
 Affiché depuis : 14. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 26. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6B15
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine schöne, etwa zwei stündige Wanderung rund um Zwingenberg.

Alle stages liegen an (Wander)wegen, es muss sich nicht durchs Gebüsch gekämpft, noch irgendwelche Abbrucharbeiten erledigt werden.

Gesamtlänge von Parkplatz zu Parkplatz ca. 4 km

Als Leckerlie für zwischendurch eignet sich:

GC1H9F4 "Wo ist nur der Hund geblieben"


Parken kannst du hier:

N49 43.763 E8 37.124


gehe zu stage 1:

N49 43.696 E8 37.188

Wer gedenkt hier der Toten des 2. Weltkriegs?

Anzahl der Buchstaben = a 


Gehe zu stage 2:

N49 43.637 E8 37.[ 89 + a ] 

Nach intensivem Suchen findest du hier die Zahl : b


Und nun zu stage 3:

N49 43.502 E8 37.[ b ]

hier findest du die Zahl: c 



                 helper - stage 

Hier findest du vorrübergehend die Zahl  e

Auf dem Weg zu stage 4, mache dir Gedanken über:

den Steig, auf dem du gehst (Anzahl der Buchstaben (= d),

die durchschnittliche Temperatur im Jahresmittel an der hessischen Bergstraße (=e)

und die Größe der Weinbaufläche in ha (=f)


Gehe zu stage 4:

N49 43.[ c ] E8 37.209 

genieße die Aussicht, vergesse aber nicht auch mal nach oben zu schauen

und finde dort die Nordkoordinate für die nächste stage. 


Weiter zu stage 5:

[ ] E8 37. [ 720 - (f + d + e) ] 

vielleicht findest du die Zahl : g ?


stage 6:

N49 43.3[ d+e+1 ] E8 37.621 

hoch am Baum eine drei stellige Zahl , die Quersumme = h


weiter über :

N49 43.718 E8 37.486


 hoffentlich erfolgreich zum final:

N49 43.[ 646 + h ] E8 37.[ 11 + g] 


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 49° 43.438'
E 008° 37.113'
temporary helperstage
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

dog_05_drawn_with_strai_01
dog_05_drawn_with_strai_01

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Infos), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Luciberg, oder die große Hunderunde    trouvé 11x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 2x

archivé 26. août 2013 lizard08 a archivé la géocache

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

Note 26. août 2013 lizard08 a écrit une note

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

temporairement non disponible 15. juillet 2013 lizard08 a désactivé la géocache

Vorrübergehend geschlossen

lizard08

trouvé 27. janvier 2013 ra_sch trouvé la géocache

Für uns war diese sehr schön ausgetüftelte Runde ein Drama in zwei Akten. Wie auch unsere Vorlogger wurden wir an Stage 2 nicht fündig und sind dann erst mal der Nase nach weitergegangen, ohne allerdings dann bei Stage 3 erfolgreich zu sein, obwohl wir ziemlich dicht dran waren, wie sich noch raustellen sollte. Auf dem Rückweg dann bei Stage 2 noch mal gesucht und auch etwas endeckt, was vorher unseren Blicken entgangen war. Zu Hause dann mal geschaut, könnte passen.
Heute dann der zweite Anlauf und frohgemut in Richtung Stage 3 marschiert. Dann entdeckten wir noch weitere ähnliche Dinge wie in der Nähe von Stage 2 - das war dann wohl doch nichts. Na ja, man kann ja auch einfach spazieren gehen, ist ja ne nette Gegend. Diesmal wurden wir dann aber an Stage 3 fündig und die Runde konnte weitergehen. Jetzt lief alles wie am Schnürchen. Wir genossen die Aussicht (einmal haben wir sogar so ein komische helles gelbliches Ding am Himmel gesehen), das Spazieren durch den (noch) verschneiten Wald, schauten zwischendurch nach, wo der Hund, den man für diese Runde ja eigentlich braucht, wohl abgeblieben war und fanden dann am Ende noch eine schön versteckte Dose.
Vielen Dank für diese schöne Runde und den Cache!

ra_sch

trouvé 06. mai 2012 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Was für eine merkwürdige Aktion: Obwohl wir nur zwei von sechs Stationen (Nr. 1 und 6) gefunden haben, sind wir munter weiter marschiert. Nicht zuletzt auch, weil wir vorher schon vermutet hatten, wo die Runde verläuft.

Trotz aller Widrigkeiten sind wir durch die Regenschauer bis zum letzten Wegpunkt gestapft und konnten von dort mit Hilfe des Wertes für h aus Station 6 das Finale ausfindig machen.

Laut Informationen des Owners sind alle Stationen an Ort und Stelle. Entweder ist hier die D-Wertung zu niedrig, oder wir hatten einfach Tomaten auf den Augen!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler