Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
REINsteig #2 Durra Alm

von Die Asbacher Bande     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 58.480' E 012° 04.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2008
 Gelistet seit: 15. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6B21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Vom Parkplatz (N46°57.689 E012°04.295) führt ein Pfad (Nr.1) links hoch zur Durra Alm (der Cache liegt etwas oberhalb der Alm direkt am Weg Nr. 1A in Richtung Rein und Ahornach), die ihr gut mit Reinsteig #3 und #4 verbinden könnt. Folgt in diesem Fall Weg Nr. 1A in Richtung Rein - Ahornach weiter bis zu den 7 (oder 8 Hütten) an der Weggabelung Rein - Ahornach und geht dann hinunter zurück nach Rein (Riva). Und vergesst den Bonus nicht (REINsteig #4 BONUS).

Starting point will be the parking lot at N46°57.689 E12°04.295. Follow way number 1 to Durra Alm. REINsteig #2 should be combined with REINsteig #3 and #4. If so, follow way marking 1A back to Rein (Riva). And don't forget the Bonus (REINsteig #4 BONUS).

Wir danken den Mitgliedern des "Ladinia Geocaching Team" für die Bereitschaft, unsere Caches zu warten.

!!!Für den Erstfinder haben wir hier eine unaktivierte Coin hinterlegt!!!

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr rvara Fgvsg zvgoevatra - Cyrnfr oevat lbhe bja crapvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Durra Alm 1
Durra Alm 1
Durra Alm 2
Durra Alm 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für REINsteig #2 Durra Alm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Juli 2020, 12:00 mity hat den Geocache gefunden

Eine kindgerechte „Erlebniswanderung“ führte uns heute hier entlang. Als wir den rappelvollen Parkplatz oberhalb von Rein in Taufers sahen, kamen uns Zweifel, ob das so eine gute Idee war. Doch während wir direkt hinter dem Parkplatz den schmalen Pfad hinauf zur Durraalm nahmen, zogen die Völkerwanderungen auf dem direkten Weg der Fahrstraße zur Knuttenalm. Gut so!
Denn so hatten wir wir einen abwechslungsreichen Anstieg mit phantastischen Blicken auf die Rieserferner Gruppe mit ihren schneebedeckten Gipfeln und nur gelegentlichen Begegnungen mit anderen Wanderern.
Leider ist ja die Durraalm wegen der Coronasituation derzeit geschlossen, aber wir hatten natürlich ein paar Brote und Kekse dabei, die wir auf einer Bank auf der Alm mit „Premiumblick“ genossen.
Währenddessen huschte ich dann mal kurz ein bißchen ins Abseits. Ich muss gestehen, dass ich relativ schnell zum Spoiler griff, aber mit ein wenig Intuition wäre das Versteck durchaus findbar gewesen. Allerdings wies meinGPSr beharrlich auf die falsche Seite des Weges, wo ein kleines Geröllfeld unendlich viele Möglichkeiten geboten hätte...
Genau um 12:00 hinterließ ich meine Eintragung, ehe es für uns hinab zur Knuttenalm ging.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

Hinweis 11. Dezember 2019, 23:48 vajolet hat eine Bemerkung geschrieben

nun auch den oc nachgeloggt.
tftc vajolet

gefunden 08. August 2017, 23:46 vajolet hat den Geocache gefunden

nun auch den oc nachgeloggt.
tftc vajolet

gefunden 30. August 2015, 15:15 Naturforscher.LA hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck und schöner Ausblick.
Leider hatten wir keinen Stift dabei, aber wir haben trotzdem versucht uns zu verewigen :)
TFTC!

gefunden 14. November 2011 taufra hat den Geocache gefunden

Was für eine Überraschung! Der Zirmbaum ist weg und der Cache noch da!