Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bessunger Leuchtturm

 Mikro an belebtem Platz im Herzen Bessungens

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 51.641' E 008° 39.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 05. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6B42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
977 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Bessunger Leuchtturm wurde ursprünglich auf dem Forstmeisterplatz errichtet anlässlich des Anschlusses von Bessungen an die Elektrizität.
Erst in neuerer Zeit wurde der Leuchtturm zum Freiberger Platz umgezogen.
Von hier aus kann man sich auf kürzestem Weg in die Bessunger Freßmeile begeben - dort finden sich mehrere ausprobierenswerte Restaurants.

Der Cache ist klein und enthält eine Formel für eine Prüfziffer. Die Berechnung erfordert ein kleines bisschen mehr als die Beherrschung der Grundrechenarten - aber keinen Taschenrechner. Beim Loggen muss die Prüfziffer natürlich mit angegeben werden. Gebt zumindest anfangs die Uhrzeit mit an.

Der Cache ist auch bei OC gelistet (visit link)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bessunger Leuchtturm    gefunden 76x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2021, 15:46 4C34N hat den Geocache gefunden

Beim Absolvieren des Adventure Labs in Bessungen kam 4 auch an diesem Cache vorbei. Hier war ganz schön was los... Das Suchen war gar nicht so einfach. Dank eines Tipps war dann auch schnell das Döslein ausgemacht und konnte aus seinem Versteck geborgen werden. Fix das Logbuch signiert und in einem ruhigen Moment zurück versteckt.

Team 4C34N bedankt sich bei Nowork für Bessunger Leuchtturm, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 105

gefunden 01. August 2021, 22:47 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Bei diesen Versteck wundert es mich  etwas das der so oft weg ist.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
   

gefunden 01. August 2021, 14:50 acul_3 hat den Geocache gefunden

Ein sehr freches Versteck und dazu noch wahnsinnig muggelig hier. Doch das hielt uns nicht vom Logbuch-Eintrag ab 😁

Herzlichen Dank an Nowork fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 27. Dezember 2020, 15:14 Vassago666 hat den Geocache gefunden

War schon etwas tricky dann aber doch endlich muggelfrei gefunden und geloggt Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Frohe Weihnachten

gefunden 21. Oktober 2020, 13:07 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...

Auf der heutigen bewölkten Bewegungstour (bei Darmstadt) kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach Abscannen der Versteckmöglichkeiten und kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.
Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt und getarnt.

Danke fürs Legen & Pflegen & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #641/ 13:00}

Bilder für diesen Logeintrag:
Bessunger LeuchtturmBessunger Leuchtturm