Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kommt Zeit, kommt Rad

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.890' E 012° 51.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2008
 Gelistet seit: 17. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6B54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die schönsten Stunden nur.
Beginnt des kürzesten Tages letzte Stund´
tut Sie den rechten Weg Dir kund.


Folgst Du dem Zeiger talwärts dann
schaut das Versteck von links dich an
Millionen Volt sind nicht mehr dort
an diesem denkwürdigem Ort.


Schaurig mag der Blick nach oben sein
doch such´ am Boden unterm Ziegelstein.
Die Wege hierher sind 500 Schritte lang
Schaffst alles bis zum Sonnenuntergang.


(Direkt an der angegebenen Start-Koordinate ist KEINE Dose versteckt oder vergraben. Wenn auf den Feldern wieder Pflänzlein sprießen, sollte man nicht mehr den kürzesten Weg nehmen, sodern den Bequemsten - vom gastlichen Dorfe aus, am Teich beginnt der Feldweg und die letzten Meter den Feldrain entlang. Der Zeiger weist zum angegebenen Zeitpunkt in die richtige Richtung, die Differenz vor Ort beträgt weniger als 10 Meter, habe ich festgestellt. Allerdings ist der Zeiger so lang, daß er sich im endlosen Raum verliert. Die Location kommt aber schon früher, wie im Vers besungen schafft man alles bequem in der einen Stunde vorm Sonnenuntergang  ;-) .)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Aber wenn man eine etwas ungenaue Position ermittelt und nicht gerade seine dicke Fernbrille vergessen hat, findet man´s vor Ort auch so (wenn man nicht gerade fast blind ist und bissel Fantasie hat. Geochecker.com.

Das einzigartige Baum-Ungetüm wurde in Feuerholz umgewandelt.
Der Cache ist 10 m nach Südwesten in die Zwillings-Eiche gewandert,
um dort hineinzupassen, mußte er leider von Regular auf Micro schrumpfen.
Nutzt das neue Spoilerbild !

denkwürdiger Ort : N 51° 15.100 E 012° 51.409 

 

Aktualisierung 06.03.2019:
Der Cache ist nun wieder im Blitzbaum zurück, besser gesagt in seinem Überrest,
nun wieder als Regular. Den Ziegelstein aus dem Gedicht gibt's nicht mehr. Nutzt das Spoilerbild !


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggc://hcybnq.jvxvzrqvn.bet/jvxvcrqvn/pbzzbaf/0/09/Fbaarafgnaqfqvntenzz_Oreyva.cat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ALTES Spoilerbild 2010
ALTES Spoilerbild 2010
Cache-Umgebung Mai 2020
Cache-Umgebung Mai 2020
Februar 2021: neue Finaldose im alten Blitzbaum
Februar 2021: neue Finaldose im alten Blitzbaum

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kommt Zeit, kommt Rad    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

kann gesucht werden 03. Februar 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

die fehlende Finaldose wurde ersetzt, und sogar der alte Ziegelstein wurde gestern von Marq0305&Schnine wiederentdeckt 👍😉

gefunden 02. Februar 2021, 20:02 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Kommt Zeit, kommt Rad war unser heutiges Ziel.
So drehten wir eine schöne ausgiebige Runde und absolvierten diesen Multi bis wir im Zielgebiet ankamen und dank Spoiler konnte der Ziegel mit leerem Versteck gefunden werden.
So suchten wir wir die Umgebung nach einer weiteren Dose ab um ein Logbuch zu finden aber leider ohne Erfolg.
So funkten wir die Owner an und bestätigten das verschwinden.
Die Wartung wurde sehr schnell durchgeführt und nun stehen doch noch unsere Namen im Logbuch  😉

Für die gute und schnelle Wartung der doch zahlreichen schönen Caches lass ich auch hier mal wieder ein 💙 fallen 😎

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 02. Februar 2021, 10:50 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns mit den Vierbeinern in diese Gegend. Der finale Ort konnte ohne Probleme gefunden werden. Nur die Suche nach dem Döschen zeigte keinen Erfolg. Vor Ort fanden wir nur den erwähnten Ziegelstein und darunter die Regular Dose aus vergangenen Zeiten. Da dort kein Logbuch mehr drin lag, funkten wir die Owner an. Prompt folgte eine Antwort und auch gleich eine Wartung. Nun stehen wir im Logbuch und freuen uns über ein weiteres Lächeln auf der Karte.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

kann gesucht werden 17. Mai 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Habe heute mal nachgeschaut, der Cache liegt im Baumstamm an seinem Platz.

Es ist nur seit August ein ganz neuer Holznderstrauch daneben gewachsen.

Damit die Suche etwas einfacher wird, gibts gleichmal neue Spoilerfotos.

nicht gefunden 24. April 2020, 13:10 Cook Ranch hat den Geocache nicht gefunden

Hab alle möglichen Stellen eine halbe Stunde lang abgesucht, nur keine Dose gefunden. Es gab nur Ameisen und verrottete Baumwurzel.