Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hochtrötsch

von Rhodo Dendron     Österreich > Steiermark > Graz

N 47° 15.608' E 015° 22.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 20. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6BB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Mittelschwerer Tradi auf dem Gipfel des Gebirgsmassivs, das die Metropolen Frohnleiten und Semriach trennt. Empfehlen würde ich den Weg von der Semriacher Seite. Er ist der leichtere und auch der schönere. Den Weg von Frohnleiten her würde ich eher nur wählen, wenn wirklich viele Sünden abzubüßen sind.

Parkmöglichkeiten finden sich beim bzw. um den Trötschwirt:
N47 15.051 E15 24.146

Der Weg startet bei:
N47 15.126 E15 24.285

Tipp: Bei N47 15.170 E15 23.700 zweigt der Wanderweg links ab. Dort gerät man jedoch an eine Stelle, wo der Weg durch Windwurf verlegt ist. Wer dem ausweichen will, folgt stattdessen einfach weiter geradeaus dem Wirtschaftsweg. Dieser zieht nach ca. 200 m links hinauf und trifft weiter oben wieder mit dem Wanderweg zusammen.


Strecke: 4 km (one-way)
Gehzeit: 1 Stunde (one-way)
Höhendifferenz: 300 m
Charakter: kein reiner Spaziergang; etwas Kondition und gutes Schuhwerk empfehlenswert
Muggle-Aufkommen:         mäßig
Gipfelgastronomie: sehr spärlich


Der Cache ist eine Blechdose 9x14 cm. Darin befinden sich:

* Logbuch und Stift (bitte nicht entfernen)

* Packung Taschentücher (bitte nicht entfernen, aber gerne benutzen)

* Parfüm-Miniatur, Flaschenstöpsel und Teelicht (zum Tauschen)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znexvregre Onhz, uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochtrötsch    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Februar 2021 Maki Graz hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung. Aufstieg zurzeit aber nur mit Spikes machbar. Schnell gefunden. TFTC Maki

Hinweis 30. Oktober 2018 Rhodo Dendron hat eine Bemerkung geschrieben

Hint angepasst. Danke!

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2018 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Tochter Silenzio gefunden. Wir sind mit der Bahn bis Peggau-Deutschfeistritz gefahren und nach der Besteigung des Trötschs nach Frohnleiten gewandert. Mit Besichtigung der Lurgrotte und dem Abstecher zum Badl Fall haben wir gut sieben Stunden gebraucht. Wir haben viele blühende Alpenveilchen gesehen. Leider war insbesondere der Aufstieg durch noch nicht beseitigten Windbruch etwas beschwerlich. Die Dose war schnell gefunden. Insgesamt etwas feucht, das Logbuch in einer Filmdose ist aber trocken. Seit einigen Monaten gibt es hier eine Bank mit Tisch und einen Rundwanderweg. Der Hint bei GC trifft es besser. 

Nichts getauscht. Für den tollen Cache gebe ich gern eine Empfehlung. Euni

gefunden 28. September 2010 O-Wanderer hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Wanderung von Schönegg aus, wodurch wir auf die Frohnleitner Seite gekommen sind.

In: Glücksstein

Out: Kette

DfdC !

Hinweis 25. Oktober 2009 Rhodo Dendron hat eine Bemerkung geschrieben

Winterservice + Travelbug geborgen + Hinweis auf Windwurf gestrichen.