Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Mausohr-Sackgasse von Grimma

.

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.126' E 012° 42.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 20. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 28. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6BB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Berge den Cache, ohne den Straßenverkehr ins Chaos zu stürzen 😉


Straße


Hier gibt es keinerlei Fledermauswinterschlafgelegenheiten - nur die Sackgasse einer Umgehungsstraße, die seit 25 Jahren auf Fertigstellung warten muß weil damals im Nimbschener Wald jemand rechtzeitig 🐲Fledermauskästen🐲 an die Bautrasse gehängt hat.

Die Dose iwar leider wieder defekt, bis ich Ersatz besorgt habe gibt's vorübergehend einen Petling


HINT: ÜBER DIR

Bilder

Final
Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mausohr-Sackgasse von Grimma    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2021, 11:07 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zuu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Gut, als Fußgänger hat man es etwas schwerer bis hierher zu kommen, aber das heutige Verkehrsaufkommen war ziemlich gering.
Vor Ort sah ich etwas, das mir dem D-Wert angemessen erschien. Es hatte nur zwei Probleme, die Koordinaten passten nicht und es war auch nichts zu sehen.
Als ich dann zurück zu den Koordinaten schritt, trat ich fast auf einen Petling. Wo der wohl her kam? Seinem leeren Logbuch konnte ich immerhin die OC- und GC-Nummer entnehmen und mich gleich darunter eintragen.
Da ich nicht wusste wo er nun genau hingehört, versuchte ich es an nahgelegensten Stelle. Das gestaltete sich als unmöglich, da sich dort bereits ein weiterer Petling befand. Auch hierin ein,diesmal fast, leeres Logbuch.
Also auch hier meinen Nicknamen hinterlassen und anschließend beider Petlinge in friedlicher Eintracht bei T-1,5 hinterlassen.

DFDC

gefunden 20. Juni 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Den Wenigverkehr am Sonntagabend genutzt, um über mir die Mausefalle zu finden, zu bergen, zu bekritzeln, den laufenden Verkehr zu belustigen, die Dose zurückzuwerfen und mich wieder davon zu stehlen 🤭🤭🤭

Seit über 25 Jahren eine Sackgasse.... Alter Schwede!!!!

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.126' E 012° 42.572', verlegt um 67 Meter

kann gesucht werden 28. März 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

die neue Ersatzdose ist hier:
N 51° 13.126' E 012° 42.572'

neuer Hint: ÜBER DIR

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2019 cookroach hat den Geocache gefunden

Da ich ja nun des Öfteren hier ringsum Grimma unterwegs bin, wurde heute mal die Gelegenheit genutzt dies Sackgassen-Döslein zu besuchen, aber wo halten ? Irgendwie fand mein CM dann einen Zugang zur Mausohr-Straße ins nirgendwo und mein Eintrag ins Büchlein dieses netten Dösleins. Gern laße ich da auch mal für den Owner ein Blaues dranhängen. Danke fürs Legen und Pflegen; TFTC und bg von cookroach

gefunden 16. Juli 2019, 21:41 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die Sackgasse kenne ich schon ganz gut. Da war ich schon vor einigen Jahren mal auf einer Biketour erschrocken als die Straße ohne Vorwarnung aufhörte. Heute steht ja zum Glück eine Absperrung 😂 und Schilder als Vorwarnung.
danke für den Cache.