Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Jungbrunnen

di blubalu     Germania > Bayern > Nürnberger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 30.195' E 011° 11.750' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 5:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 17. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 22. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 18. ottobre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC6BE4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
9 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
390 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

59ef5040-22ad-4158-a7b5-e6d2870033dd.jpg Die Suche nach der Quelle führte durch sumpfiges Gelände, das Brutstätte von Millionen stechfreudiger Moskitos war und setzte den Eroberer und seine Begleiter auch den giftigen Pfeilen sich zur Wehr setzender einheimischer Calusa-Indianer aus. Gefunden hat Juan den Jungbrunnen nie. Er erlag Jahre später einem der umherschwirrenden vergifteten Pfeile.

Doch auch auf dem mittelamerikanischen Kontinent hatte die Suche begonnen. Aufzeichnungen einer dortigen Indianerkultur wurden entdeckt. Das zentrale Siedlungsgebiet dieser Indianer befand sich im heutigen Belize und Guatemala. Die Aufzeichnungen geben Hinweise auf Quellen, die angeblich verjüngende Effekte auf daraus Trinkende oder darin Badende haben sollen.

An Station 1 findet Ihr Teile dieser Aufzeichnungen:

42f4f98b-68e5-447a-ab88-820878f6085a.png

Begebt Euch auf eine Reise, die womöglich in Eurer Jugend endet. Vergesst dabei aber nicht den Blutsaugerschutz, sowie Verpflegung für eine ca. 5-stündige Wanderung von mindestens 10 km Länge. Auch das zum Bestimmen der Startkoordinaten erworbene Wissen werdet Ihr unterwegs noch benötigen. In der folgenden Tabelle solltet Ihr an jeder entsprechend markierten Station die unterwegs erhaltenen und ermittelten Daten notieren.

af168bbe-897e-45dc-8df5-13d72f9e2bb3.jpg

parking-yes.gif Parken könnt Ihr von den zu ermittelnden Startkoordinaten aus bei 231 Grad, 230 m.

firstaid-yes.gif Die unterwegs ermittelten Finalkoordinaten müssen minimal korrigiert werden: N-005 E-007.

geocheck_small.php?gid=615858331ef8c79-5be6-4b0f-8f60-8214c35e8852
Der Cache ist auch als GC1G2C5 gelistet.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Erva, avpug rfbgrevfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Moskito
Moskito
1. Station 23.11.2013
1. Station 23.11.2013
Lösungstabelle 23.11.2013
Lösungstabelle 23.11.2013

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jungbrunnen    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 9x

archiviata 18. ottobre 2022 blubalu ha archiviato la cache

Die Zeit für solche komplexen Caches in Verbindung mit einer langen Wanderung ist wohl vorbei.

Deshalb fange ich mal hier an, den Cache zu archivieren, auf GC dauert es noch etwas, weil ich erstmal alle Stationen einsammeln muss.

Der Wald ist somit frei für die sicherlich schon in den Startlöchern stehenden Powertrails.

disponibile 19. febbraio 2021 blubalu fatto manutenzione sulla cache

Ups, vergessen, nach der letzten Wartung zu aktivieren. Danke an Wuffy10 für den Hinweis. -blubalu-

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 18. febbraio 2021, 15:50 wuffy ha trovato la geocache

Der Jungbrunnen hat mich Jahre des Lebens gekostet! Dabei lief es bis zum Prefinal wie geschnitten Brot. Alles wurde prima gefunden und dann auch dokumentiert.
Dann aber natürlich den Kardinalfehler gemacht und ewig nach dem Prefinal gesucht und schoben es auf den hier doch noch üppigen Schnee. Aber weit gefehlt, nicht richtig übertragen!
Ok, der TJ konnte uns helfen und weiter schicken und dann standen wir an der Scheibe und hatten nur noch Fragezeichen. Dabei wäre es sehr einfach gewesen. Geschnallt hatten wir es aber erst mit den Aufzeichnungen unseres Tjs. Ah - ein Licht.
Gut, der Checker wurde aber nicht grün. Schon komisch, wie sehr man sich von so einem Ding abhängig macht - war ja aber auch klar, der ist doch für die enträtselten Koordinaten (hatte ich in der Aufregung vergessen)
Wir kamen und fanden den Jungbrunnen.
Die ganze Runde ist wahrlich mega schön, gerade bei so herrlichem Frühlingswetter wie heute. Sogar einen Feuersalamander trafen wir, der gerade aus seinem Winterschlaf erwacht war.
Zum Schluss brauchten wir tatsächlich 5 Stunden, die aber im Nu vergingen. Ich denke, die Wanderung machen wir noch einmal, aber wahrscheinlich wieder im Winter, sonst wird man bestimmt von den Mücken aufgefressen!
Herzlichen Dank, dass es diesen Oldie immer noch gibt und so mega gewartet ist! Sehr gerne hinterlassen wir hier eine Empfehlung!

in: Empfehlung - out: --- - TFTC!

temporaneamente non disponibile 13. agosto 2020 blubalu ha disabilitato la cache

Ein Laminat ist verschwunden.

disponibile 22. maggio 2020 blubalu fatto manutenzione sulla cache