Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Long gone day

 Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten... Zum lösen des Rätsels werden Grundkenntnisse der englischen Sprach

von oyobacke     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.509' E 008° 20.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. November 2008
 Gelistet seit: 04. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6D54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten... Zum lösen des Rätsels werden Grundkenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt, oder z.B.: dict.leo.org ;-))) Der Weg führt meist, bis auf die letzten Meter, auf gut befestigten, teilweise geteerten Wanderwegen entlang.


WICHTIG: BITTE STIFT ZUM LOGGEN MITBRINGEN!!!

Die Koordinaten für die erste Station könnt ihr durch ein wenig Recherche schnell herausfinden. (A=1;B=2;C=3...)

1. Wie heißt das Album der Band Mad Season? (Anzahl der Buchstaben = A)

2. Wie hieß der Lead Sänger der Band? (3. Buchstabe Vorname = B)

3. Wie heißt das 3. Lied auf der CD? (letzter Buchstabe des 3.Wortes = C)

4. Im Lied "Long gone day": Woran droht der Sänger zu ertrinken?(Anzahl der Buchstaben = D)

5. In welcher Stadt entstand die Band? (1. Buchstabe = E)

6. In welcher Band sang der Sänger noch? (Anzahl der Wörter = F)

7. Wann starb der Sänger? (Quersume = G)

8. Der Gitarrist spielt noch heute in welcher Band (1. Buchstabe + 4. Buchstabe = H)

So nun darf gerechnet werden:

N 50° (B+C+F).(H * 7)-(A + E + D + F + 4 )
E 08° (B - D).(B * E) - (2 * C)

------------------------------------------

Die Koordinaten für Stage 1 könnt Ihr hier: geochecker überprüfen.

Wenn ihr an Stage 1 ankommt, seht ihr eine kleine Hütte, begebt euch in dieselbige und schaut euch die Schautafel an:

1. Wie viele verschiedene Entenarten sind abgebildet? (Anzahl = I)

2. Der lateinische Namen des Vogels in der linken oberen Ecke? (2. Buchstabe + 4. Buchstabe + 6. Buchstabe = J)

3. Welcher Vogel befindet sich in der rechten oberen Ecke? (Anzahl der Buchstaben :5 = K)

4. Der Zwergtaucher ist ein _____vogel (letzter Buchstabe des fehlenden Wortes = L)

So nun ist es fast geschafft, noch eben die Koordinaten ausrechnen und auf zum Final:

N 50° (J + A + D + K + L).(C * 10) - J + I
E 08° (B - I).( J * C) - (I + K) + 40



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PK PARK Parken (Parking Area) N 50° 48.509 E 008° 20.281
Note:
  ST STAGE Stage (Question to Answer) ???
Note:
  XX FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrf Onhzrf Trorva oruügrg vua...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Long gone day    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Oktober 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 08. Februar 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

16 Uhr sofort gefunden

Die Lösung des Rätsels lag schon länger in meiner Schublade. Zwischenzeitlich konnte ich dann auch mal die Finalkoordinaten ermitteln, die ich aber aufgrund saumieserablen Wetters nicht gleich aufgesucht hatte.
Da ich heute eh in der Gegend anderweitig "geschäftlich" zu tun hatte, war es endlich soweit, mein Ergebnis zu überprüfen. Und siehe da, alles richtig gemacht.

In der Nähe der Dose sind Maiky (Hund von cachingmöppel) und ich an einer Weide mit einer mir unbekannten Rinderart vorbeigekommen. Wir waren beide echt mächtig beeindruckt.

Ich hoffe, es ist keine Schande, wenn ich von der berätselten Band bis dato nie etwas im wahrsten Sinne des Wortes "gehört" habe, aber das hat sich ja jetzt geändert, wenn auch leider immer noch nicht musikalisch.

Herzlichen Dank für die Erweiterung meines Horizonts und liebe Grüße an oyobacke
kesselpam aus Siegen

gefunden 25. Dezember 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Gegen 11:15 Uhr ungestört geborgen.
IN: -
OUT: -

TFTC
Zwei Hauberger
#74

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber