Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Alte Testament - Bonus

 Cache 11 von 11 zum Alten Testament

von Elchawa     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.755' E 008° 35.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 07. November 2008
 Gelistet seit: 07. November 2008
 Letzte Änderung: 18. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6D7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Alte Testament - Bonus


Dies ist der Bonus-Cache zur Serie "Das Alte Testament".
Du musst erst alle 10 anderen Caches dieser Reihe lösen (Das Alte Testament 1 - Genesis und die folgenden), um diesen hier finden zu können!


 Das Alte Testament


Genug gerätselt, genug gesucht, genug gerechnet -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: im Final von "Das Alte Testament 10 - Jona" findest du die Klartext-Koordinaten dieses Bonus-Caches zur Serie!

Achtung, dieser Cache kann bei Frost nicht geborgen werden!!

Diesem Mystery haben wir symbolisch 3 Diffi-Punkte verpasst, quasi als "Ausdauer-Bonus", denn man muss sich schließlich durch die ganze Serie kämpfen, um hier am Ende anzukommen... :-)

Wir hoffen, du hattest Freude an der Beschäftigung mit diesen alten Texten!
Das nötige Finderglück für einen würdigen Abschluss der Serie wünschen dir nun Walter (Elchawa) und Sonja (5._Mose_4_V.29)!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Pfinzgau Ost (Info), Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Alte Testament - Bonus    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. Januar 2015 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Last Chance to See!
Kennt jemand das Buch? Das gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern (am Besten gleich in Englisch lesen). Dort geht es um vom Aussterben bedrohte Tierarten während es heute um eine vom Aussterben bedrohte Cache-Reihe ging. Schade dafür denn ich hatte viel Spaß mit den ganzen tollen Verstecken und Basteleien. Der Bonus heute war auch mal wieder was Besonderes. Leicht zu finden und dennoch speziell.
Tatsächlich hat letztes Jahr kaum noch jemand diese Runde absolviert - vielleicht ruft das Archiv ja wirklich schon nach den Caches. Bin gespannt, was sich als nächstes in dieser schönen Gegend niederlässt.
Es macht zwar keinen Sinn mehr als Ansporn für weitere Cacher, aber als Anerkennung für die Owner lasse ich eine blaue Schleife da. Ansonsten gab es keinen "Handel" heute.
Vielen Dank für die Runde! Da ich die meisten Caches einzelnd und mit dem Rad absolviert hatte, tat sie meiner Gesundheit und Fitness sehr gut.

momentan nicht verfügbar 17. Januar 2015 Elchawa hat den Geocache deaktiviert

Die ganze Runde ist sehr in die Jahre gekommen, und wir haben uns entschieden, sie am 20. Februar einzusammeln und zu archivieren. Wer sie vorher noch machen will: bitte melden!

gefunden 24. April 2011 Die Schlottersteins hat den Geocache gefunden

Endlich! Hurra! Doch ein wenig matt haben wir es schließlich nach fast 4,5h geschafft und gelangten am Bonus an. Nach ein paar halbherzigen Versuchen fand McLight schließlich den richtigen Zugang und wir konnten die Runde abschließen. 

 

IN: 2x Knicklicht, Out: nix

 

Als Fazit gibts für den ersten der Reihe einen Favoritenpunkt und ein großes Dankeschön an den/die Owner für die gelungenen Verstecke und Dosen. Wir hatten hier einen wirklich schönen Tag und eine Menge Spaß!

 

Irgendwann müssen wir aber nochmal her, Nummer 5 wollen wir uns nicht entgehen lassen. 

gefunden 01. November 2010 MatRoc79 hat den Geocache gefunden

Sind heute bei schönem Herbstwetter mit ein paar Freunden die ganze Runde angegangen.

Viele kreative und gut gemachte Verstecke - hat uns sehr gut gefallen.

Den Bonus dann mit den  letzten milliampere der Batterieladung auch noch gehoben.
Wieder wunderbar gemachtes Versteck!!!

TFTC, no Trade (Trade war schon an 3. Wegzehrung)