Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schloss Herrenbreitungen

von kaFFeeTrinKer     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 45.550' E 010° 20.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am rechten Werraufer erhebt sich auf einer Anhöhe ein geschichtsträchtiges Ensemble. Erst Königspfalz, dann Kloster, schließlich Schloß.
Seit 1994 lädt das Aktivmuseum Ländliches Brauchtum in einigen Räumen zur lebendigen Traditionspflege ein.

Und wie immer: Achtet bitte auf Muggel!
Wegen dem Museum treten die hier schon mal im Rudel auf.

Bilder

Schloss Herrenbreitungen
Schloss Herrenbreitungen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Herrenbreitungen    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Dezember 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In Breitungen habe ich heute einen kleinen Abstecher zum Schloss gemacht. Dem Hinweis zufolge muss man innen suchen, aber alle Türen und Tore waren heute zu... bis auf eine kleine Pforte in der Nähe des Caches. Durch die konnte ich rein und die Dose suchen. Vor Ort war das Versteck schnell entdeckt... es ist immer wieder nett vom Maurer, dass er ein kleines Loch lässt, in die so schön eine Dose passt... in diesem Fall ist es ein Petling.🤣 Heute war ich hier völlig allein, kein Mensch weit und breit in Sicht, so konnte ich völlig ungestört zugreifen und meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 12. Juli 2020, 15:16 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang mit dem Assistenzmuggel gefunden 😀 Danke fürs legen und pflegen 👍

gefunden 01. Juli 2020 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Eine kleine Mutprobe war es ja diese Dose zu bergen aber geschafft ein Glück das meine Frau das nicht gesehen hat. T4.5 ... Vielen Dank von DO1MGN Nachtrag 1.7.2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2020, 15:45 diehirns hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Danke für den schönen Cache an einem wunderschönen historischen und für uns auch persönlich bedeutsamen Ort.

gefunden 01. September 2019, 18:40 AdWiKa hat den Geocache gefunden

Gut versteckt