Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Verlauste Eichen

 schneller Kletter-Traditionall

von Jawe11&Team     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.220' E 011° 00.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 06. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6DD1

2 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ein Cache der durchaus Kletterkentnisse erfordert, aber nicht zwingent spezielle Ausrüstung!

(trotzdem Empfelenswert)

Er ist in der Nähe der Lauseiche versteckt.

Achtung am nahen Spielplatz häufig viele Muggel!

 Viel Spass wünscht Jawe11

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unaf-thpx-va-qvr-Yhsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlauste Eichen    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 06. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 06. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache vermutlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 29. März 2012 toubiV hat den Geocache nicht gefunden

Ist der Cache noch da? Schließlich war schon fast 2 1/2 Jahre lang offensichtlich niemand mehr dort...

Als wir beim Auslegen unseres neuen Caches in der Nähe mal an den "Verlausten Eichen" hochgeschaut haben, konnten wir leider nichts entdecken....

gefunden 08. November 2009 sedsad hat den Geocache gefunden

Nun entlich gefunden. Im Winter findet man es besser da nicht so viele Muggels da sind und die Blätter von den Bäumen sind.

gefunden 29. November 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Erst bisschen blöd rumgestanden, dann aber doch die Dose erspäht. Hmm, wie komme ich jetzt da hoch? Bisschen überlegt und dann entschieden, das komplette Gerümpel aufzufahren. Der erste Versuch mit Pilotschnur ist erstmal gescheitert, wusste garnicht, dass ich einen Mastwurf aus 5m Entfernung hinbekomme... :o

Das erste Stück gings dann am Seil rauf, danach ein Stück Vorstieg mit Zwischensicherungen (nicht immer ganz normgerecht, muss ich zugeben), später abwechselnde Sicherung mit 2 Bandschlingen. Runter dann bequem abgeseilt, dabei noch die verhängte Pilotleine gerettet. :)

Mit der T-Wertung bin ich nicht ganz einverstanden. Wenn man den Einstieg schafft ist es zwar nicht so kompliziert, würde aber nicht empfehlen, den Cache ungesichert zu machen, s. auch mein Log hier. Spaß gemacht hats aber trotzdem. :D

Vielen Dank,
sqrt