Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

D-Day << Checkpoint Huxel >>

Die Zufahrt zum Luftlande-Stützpunkt ist hier gesichert

von GeoMops     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.583' E 007° 53.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 15. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6EA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RHEINHESSEN/RHEINGAU


Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten.

Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt.

Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen.

Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellum Bingium, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen.

Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnung im schönen Rheingau.

Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orjrtyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D-Day << Checkpoint Huxel >>    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. März 2009 GeoMops hat eine Bemerkung geschrieben

Durch die Fortschritte in der Völkerverständigung und die umwälzenden Arbeiten vor Ort ist dieser Checkpoint nicht mehr zu halten. So ruhe er denn in Frieden!

gefunden 15. Februar 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der Checkpoint war heute verlassen und das "Tor" stand offen. [:O] Darüber werde ich Meldung im HQ machen.:bad:
Die Dose zeigte sich schon von weitem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 23. Dezember 2008 olki69 hat den Geocache gefunden

Bei meiner vorweihnachtlichen Runde habe ich diesen Checkpoint schnell passiert und den Cache auf Anhieb gefunden.
Danke fürs verstecken und die Mühe die damit verbunden war.

gefunden 13. Dezember 2008 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC Waldi1986

gefunden 01. Dezember 2008 daisser hat den Geocache gefunden

Owner checkt und ich logge!