Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)

von 2dark     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 44.666' E 011° 06.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. November 2008
 Gelistet seit: 22. November 2008
 Letzte Änderung: 22. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache dreht sich alles um das Thema Heavy Metal und seine verschiedenen Richtungen. Besagte Zahl war schon seit jeher mit dem Metal eng verbunden, als Aushängeschild seien z.B. Iron Maiden mit ihrem Album "The Number Of The Beast" genannt.

Darüber hinaus wurde in den frühen Achtzigern das Tape-Trading vor allem in der Metal-Szene dazu genutzt, mittels Tonträgern (meist Kassetten) sowohl auf unbekannte Metalbands, als auch seltene Platten- und Demoaufnahmen aufmerksam zu machen. Heute ist dieses Tape-Trading nahezu ausgestorben. Dieser Cache stellt eine Hommage an diese Zeit dar.

Da wir selbst - wie man wohl unschwer erraten kann - dieser etwas härteren Musikrichtung seit Jahrzehnten zugetan sind, war dieser Cache für uns fast schon eine Pflicht.
Bitte wenn möglich nur Tauschgegenstände passend zum Thema verwenden.
Viel Spaß beim Suchen!

Erstinhalt:

- 3 original verschweißte CDs
- 8 Promo CDs
- 2 Aufkleber
- TB Viking Snoopy

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2022, 12:13 nistjbe hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2020 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching geloggt, aber auf Opencaching noch nicht. Das tue ich hiermit. Vielen Dank fürs Auslegen.

Schöne Grüße von Shir Khan.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist wieder ein schöner und sonniger Tag und diesmal soll es die Runde der fränkischen Schimbfwöde sein.
Unweit der Runde habe ich noch diesen Cache gespeichert und als Abstecher mit eingeplant. Vor Ort hatte ich dann mit etwas Probleme mit den Koordinaten, aber das "Schneckenprinzip" und eine Kreuzpeilung führten dann zur guit getarnten Dose.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an 2dark für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Gruß aus Erlangen und PX
Mich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Juni 2019, 18:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#38

Die letzten 50 Meter von der Forststraße bis zur Dose waren recht beschwerlich - im vorhandenen Weg stand Tümpel an Tümpel in den Wagenspuren, und so musste ich mir meinen Weg doch daneben bahnen.

Tarnung war vorhanden, hätte aber mehr sein können. So war es, als ich erstmal nähergekommen war, ein sehr schneller Fund.

Da ich mit Happy Metal nicht viel anfangen kann, habe ich nix zum Tauschen reingelegt oder rausgenommen. Platz genug ist ja vorhanden.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 23. März 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Hier ging es ganz schön ins Gebüsch. Ich hatte mich schon auf eine längere Suche eingestellt, doch die Dose zeigte sich recht freundlich und mir somit schnell.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.