Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
30->3974 das Materialdepot der Feierabendbrigade

 Leiter mitbringen, damit Du 400cm hoch greifen kannst

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.653' E 012° 45.002' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. November 2008
 Gelistet seit: 01. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 11. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC703A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
603 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Eine nummerierte Tür führt dich direkt in die kleine Außenstelle vom VEB Energiekombinat.
In den ersten 3 Jahren seines Bestehens war dieser Cache ein "Trulty", also ein Tradi mit 6 Stages. Leider wurde nach und nach das gesamte Inventar dieses kleinen Minimuseums geplündert inclusive meiner Basteleien. Immerhin waren alle Idioten so cacherfreundlich, wenigstens das Large-Behältnis und das Original-Logbuch hierzulassen. Es folgte also eine Zeit mit Mangel an Mangelware, gegen die man was eintauschen könnte. Fast wie früher in der DDR.
Als dann sogar das Erdgeschoß meterhoch mit Gipsplattenabfällen und sich entleerenden Müllsäcken zugeschüttet war, hatte der Generaldirektor die Nase endgültig voll und ließ die Tür Nr. 3974 zuschweißen. Daher ist die Originaldose zwar noch da, aber nicht mehr zugänglich. Ganz in ihrer Nähe, aber außen am Gebäude, findest Du das aktuelle Logbuch.

Bis ich was stabileres gebastelt hab, hängt der Petling jetzt erstmal wieder am Baum, genau in Dachhöhe. Bitte denkt an die Seilsicherung, nicht alle Zweige da eignen sich zum festhalten


Die Tongrube 30 m östlich ist übrigens eine beliebte Bademöglichkeit, dort gibt es auch Parkmöglichkeiten !
gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC


Bilder

spoiler 3974
spoiler 3974

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 30->3974 das Materialdepot der Feierabendbrigade    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. März 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Zu Schade, das ich das Materialdepot nicht mehr von innen sehen konnte.
Als Meister dieses Fachs kenne ich aber diese Gebäude nur zu gut.
Habe einige mit saniert oder auch abgerissen.

Im Originalzustand in der Mangelzeit war es eher gefährlich darin herum zu kraxeln.
In moderneren Ausführen konnte man sich schon recht sicher darin bewegen.

Zum Bergen der Dose wurde zu erst das Alubesteck genutzt. Den restlichen Weg ging es geschmeidig wie eine Baumnatter weiter.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 12. Mai 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug in Mission Dose führte mich heute bei Sommerwetter im Wonnemonat Mai mal wieder in's schöne Grimma... 😁! Diesen Fünfer habe ich immer or mir hergeschoben, doch heute wollte ich doch mal das Lager begutachten. Ich kletterte ja gerne im Freestyle, ungesichert natürlich.... 😉...,doch hier entschied ich mich beim Anblick des Baumes, doch lieber ein Seil einzubauen. Die Pilotschnur saß im fünften Versuch, und das einzige Hindernis am Orte waren die kleinen fliegenden Blutsauger... 🤢! Ansonsten ist der Baum zum Klettern völlig in Ordnung! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2017, 18:30 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

23.05.2017 - 18:30

Auf dem Rückweg einer Erledigung in Grimma hatten wir uns das Materialdepot ausgeguckt. Die Tageszeit erschien günstig für einen Besuch und das mitgebrachte Hilfsmittel erwies sich als genau richtig, um zur Glocke der Sekretärin zu gelangen. Die Gute war in der Tat ein wenig verdreht. Nachdem wir sie beruhigt hatten, ließ sie uns das Gästebuch herab.
Den Cache hätten wir gern im Originalzustand gesehen, aber wer zu spät kommt.... Trotzdem ist das immer noch eine feine Sache. Vielen Dank dafür.

gefunden 21. Mai 2016 ondraszch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim [geheimen Klostergang](http://coord.info/GC1GJ9W) aus Zeitgründen am Verkehrsschild (Koordinaten habe ich dort nicht gefunden) abgebrochen habe, stattete ich vor der Rückfahrt dem Materialdepot noch einen Besuch ab. Hier vertraute ich meinem BMI und erreichte das Logbuch mit einer kleinen Klettereinlage.

Vielen Dank fürs Hochhängen sagt ondraszch.

gefunden 13. Juli 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein schöner LP ein schöner Cache was will man sonst. Dank fürs herführen an einen interessanten Ort und eine super Dose unseren Minis hätten an dem Inhalt richtig Spaß gehabt. Aber leider waren diese nicht mit.

TFTC

clee123