Wegpunkt-Suche: 
 
der niemals zugeparkte Parkplatz

 Dies war mal ein Rastplatz-Lost-Place, viel ist leider nicht mehr übrig

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 03.957' E 013° 19.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 01. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC703C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Jeder Trucker weiß: es gibt viel zu viele Autobahnparkplätze wink und an der A14 sind es besonders viele. Deshalb wurden drei der A14-Parkplätze im Jahre 2007 vorausschauend renaturiert ... und einer dieser ehemaligen soll unser Ziel sein.

Der Start und das Final sind NICHT direkt von der Autobahn aus errreichbar. Benutzt die legalen Autobahnabfahrten, die nächstgelegene ist Nossen/Ost - Fahrzeit mit Auto 2,5 Minuten.

Am Start verrät die große Zahl AB des Verkehrsschilds, wie schnell man auf der Brücke über der Autobahn fahren darf.

Multipliziert man die Zahl AB mit 6,57 erhält man die Entfernung in Metern,

multipliziert man sie mit 1,68  hat man die Richtung (in Grad normaler Nordreferenz)

zum dem was mal ein Rastplatz war. Je nach Saison führt manchmal eine Fahrspur hin, ansonsten würde ich den Feldrand empfehlen, einen befestigten Weg gibt es dort nicht.

30m vorm Ziel entdeckt ihr vielleicht das deutlichste Relikt welches noch da ist - ein großer Gullideckel über einem Abwasserschacht.

Den Cache findest Du in der Wurzelbasis einer umgestürzten Pappel, siehe Spoilerbild Nov.2019. 

Wer hier länger Pause machen möchte, könnte sich vielleicht einen eigenen Klappstuhl mitnehmen, und ein Fernglas für´s Nossen-Panorama mit der Burg. Mit Betreten-Verboten-Schildern, Zäunen oder Mauern dürfte es keine Probleme geben, denn sowas konnte ich hier nicht finden. Falls sich da was ändern sollte, schreibt es bitte ins Log.

November 2010:
Leider sind auch die Tische und der Parkplatz nun verschwunden, viel erinnert also nicht mehr an den ehemaligen Rastplatz. Vielleicht stiftet mal jemand seine Campingmöbel, so dass man hier wieder bequem loggen kann.

November 2019:

Direkt am Cacheversteck wurde eine Kirrung für Wildschweine eingerichtet, dem Jäger zuliebe möchte ich da keinen Cache mehr verstecken. Die Dose wandert 35m nach Norden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 04.118'
E 013° 19.268'
besser geeignet als am Startpunkt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

niemalszugeparkt
niemalszugeparkt
Achtung - NICHT MEHR GÜLTIG Spoiler 2012
Achtung - NICHT MEHR GÜLTIG Spoiler 2012

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der niemals zugeparkte Parkplatz    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

kann gesucht werden 12. November 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Direkt am Cacheversteck wurde eine Kirrung für Wildschweine eingerichtet, dem Jäger zuliebe möchte ich da keinen Cache mehr verstecken. Die Dose wandert 35m nach Norden.
ACHTUNG - NEUE Cachebeschreibung !
ACHTUNG - NEUE FORMEL !

gefunden 01. Mai 2017, 15:10 wienja hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg habe ich gleich noch diesen LP Parkplatz besucht.
Zum rasten ist es mir hier zu laut und so habe ich mich nach dem Loggbucheintrag gleich wieder auf den Rückweg gemacht.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 09. Dezember 2015 shamanin hat den Geocache gefunden

Hier war das Ziel schon zu Hause so gut wie ausgemacht. So viele Möglichkeiten gab es ja nicht. Parkend vor Ort hat sich das dann bestätigt. Das Wetter war allerdings nicht so passend, um diesen Cache zu loggen. Auf dem Weg dahin wurden die Schuhe schwerer und schwerer und schwerer. Am Behälter saßen bestimmt zehn von diesen braun-schwarz gefleckten fiesen schleimigen Dingern und wollten auch keinen Platz machen. Bei Sonnenschein bestimmt ein interessantes Fleckchen, bei Nieselregen eher nicht zum lang Verweilen.

gefunden 23. Oktober 2015, 11:35 Die 3sten 3 hat den Geocache gefunden

Wir haben den schönen Herbsttag genutzt, um mit unseren Kindern mal auf Schatzsuche zu gehen. Nach eher beschwerlichen 500m über den nassen Acker (Die Räder des Kinderwagen hatten doppelte Größe bekommen!) vorbei an einem Apfelbaum mit sehr leckeren "Autobahnäpfeln" haben wir das Stück Erde gefunden. Das einzige, was noch an einen Rastplatz erinnert ist die ohrenbetäubende Nähe zur Autobahn. Die Dose lag außerhalb des Versteckes. Haben sie wieder gut verstaut!

 

Vielen Dank!

 

In Loomband Out Schmetterling

 

gefunden 05. Mai 2015, 12:20 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

na mit 40 Zentimeter Größe hat das hier nichts mehr zu tunLachend

hab ihn gefunden :)

Bilder für diesen Logeintrag:
so hoch sind 40 cm so hoch sind 40 cm