Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Großkariert? Kleinkariert?

door Schokokekse     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 57.461' E 007° 45.042' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 10. mei 2008
 Listed since: 12. december 2008
 Laatste verandering: 30. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC711A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
490 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Juliet November


Happy Hunting! Die Schokokekse


opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Großkariert? Kleinkariert?    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. juli 2017 dosix heeft de cache gevonden

Ich sah das Rätsel und dachte: klar, so geht das! Aber so schnell ging es dann doch nicht. Die Buchstaben stimmten nicht. Der Teufel steckte im Detail. Zwischendurch die Lust verloren und weggelegt. Irgendwann einen neuen Anlauf gestartet und schließlich den Durchbruch erzielt. Dann lag das Rätsel auf dem Stapel, bis sich jetzt endlich die Gelegenheit bot für einen Ortstermin. Die Koordinaten zeigten auf eine Stelle ca. 9 m weg vom Objekt meiner Erwartung. Verrechnet? Glaube ich nicht! Also konzentrisch vom Nullpunkt den Suchradius vergrößert. War eine schlechte Strategie. Gleich das verdächtige Objekt detailliert inspizieren wäre schneller gewesen. Einen Hinweis, vielleicht etwas mit m, hätte ich dankbar angenommen. Danke für das Rätsel und den Cache.LächelndZwinkerndLächelnd

Gevonden 14. november 2015 hexehexe heeft de cache gevonden

Auf GC schon geloggt :)

Zwar dauerte es länger bis sich mal hier was zeigte, aber irgendwann. ...endlich gelöst und dann verschwand alles in einer Schublade und das lag es....bis es heute auf Tour ging. Zusammen mit hegolas schaute ich heute hier vorbei, und den Kleinen konnten wir gut finden.

Danke für's zeigen und verstecken

hexehexe

Gevonden 06. april 2013 rotteckring heeft de cache gevonden

Ein echt schweres Rätsel, daran hatten wir lange zu
knabbern. Heute den nahen neuen Multi besucht und
hier die Dose gefunden.

Danke fürs Rätsel und den Einblick in ein unbekanntes Thema

Gevonden 09. mei 2012 3links heeft de cache gevonden

Das war wirklich eine harte Nuss. Den richtigen Lösungsansatz hatte ich sofort aber was machen damit? Nach einigen Stunden rumprobieren habe ich das Rätsel erst mal wieder zu Seite gelegt. Irgendwann habe ich Kollege DoppelMoppel mal von meinem Lösungsansatz erzählt. Der hat mir bestätigt, dass ich ja eigentlich auf dem richten Weg bin und halt nur etwas intensiver suchen muss. Mit dieser neuen Motivation bin ich nochmal ans Werk gegangen und irgendwann sah ich etwas, was doch sehr passend aussah und schon hatte ich die Lösung. Das kannte ich noch nicht und habe also wieder was Neues gelernt.
Beim ersten Versuch Vorort waren da sehr viele Muggels einer speziellen Spezies, die Ihrem Hobby nachgingen. Ich wollte es trotzdem versuchen aber die Muggels waren dann doch zu neugierig, so dass ich lieber wieder unauffällig weiterzog. Beim zweiten Versuch musste ich nur noch einige Hundemuggels abwarten und nach kurzer Suche hatte ich die Dose in der Hand.

Danke für dieses anspruchsvolle Rätsel
3links

Gevonden 26. oktober 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

Auch dieser war schon vor einer Weile gelöst, obgleich er einiges an Zeit und intensivem Denken gekostet hat.
Insgesamt ein sehr sehr schweres Rätsel!
Schönes Versteck - gut gefunden! Ich war schon oft hier und hätte ich das mal vorher gewusst!
TFTC! (#382)