Recherche de Waypoint : 
 
Triangelwanderung

 Triangelwanderung - Schöner Spaziergang in den Wäldern von Wernigerode

par nono+nici     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 49.965' E 010° 48.698' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 8 km
 Caché en : 23. octobre 2008
 Affiché depuis : 18. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 04. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC7184
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
345 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

-> letzte Wartung am 01/2020

Triangelwanderung

Diese ausgiebige Wanderung, zeigt euch viele schöne Plätze und hält das ein oder andere einfache Rätsel bereit.
Die Final-Location bietet einen herrlichen Blick und lädt zum verweilen ein.

Bitte benutzt immer die Wege und beachtet die Nationalparkregeln. Lediglich an den Stationen und am Final müssen Wege eventuell kurz verlassen werden.

 

Allgemeines:

  • Die Wegstrecke inklusive Bonuscache bis zurück zum Ausgangspunkt beträgt ca. 9km. Zeitaufand ca. 3-4 Stunden.
  • Es kann hilfreich sein einen Spiegel mitzunehmen geht aber auch ohne und festes Schuhwerk zu tragen.
  • Bei den Startkoordinaten könnt ihr kostenfrei parken und euch vor oder nach der Wanderung mit einem Getränk oder Essen in der Gaststätte stärken.
  • Es gibt auch einen Bonuscache der gelogt werden darf, wenn die Triangelwanderung gefunden wurde!

 

BEACHTEN: Details zum Cache:

  • An den Startkoordinaten müßt ihr folgende Rechnung lösen:
    Startkoordinate N - Rötelmaus Pfifferling = Zwischenstation 2 N
    Startkoordinate E + Adlerfarn Eichelhäher = Zwischenstsation 2 E
  • Alles, was ihr zum Lösen der Rechnung braucht findet ihr in unmittelbarer Nähe der Startkoordinaten.
  • Auf dem Weg zur Station 2 kommt ihr an einer Hütte (mittlerweile abgebrannt, sie stand an der Wegkreuzung nach dem Aufstieg) vorbei neben der ein Schild steht. Schaut euch das Schild und die darauf enthaltenen Zahlen genauer an, vielleicht braucht ihr sie noch...
  • an der 4. Station findet ihr Koordinaten für die 5. Station, zu den gefundenen Koordinaten müßt ihr bei N 14 dazu addieren und bei E 26 dazu addieren.
  •  An Station 5 findet ihr eine Formel, mit der ihr die Koordinaten zu Station 6 ermittelt. Bei der errechneten Formel müsst ihr bei N-170 rechnen und bei E aus der 50 eine 49 machen.

Viel Spaß bei dieser Wanderung wünschen:
Nono+Nici und Ronny

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2: Onhzfghzcs
Fgngvba 3: nz Shßr rvarf Onhzrf anur qrf Jrtrf
Fgngvba 4: uvagre Tvggrea
Fgngvba 5: nz Shßrf rvarf Onhzrf, rgjnf uöure tryrtra
Fgngvba 6: hagre Fgrva
Fgngvba 7: Onhzfghzcs
Fgngvba 8: na Uüggr, xrvar Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Harz Teil ST (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Triangelwanderung    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

trouvé 26. novembre 2020, 10:51 TrustHD trouvé la géocache

Grüße von den 8Armigen,

Alle Station waren gut gewartet und anspruchsvoll gemacht.
Zu unserer Verteidigung es war auch unser erster Multicache.

Mit der Hilfe des owners und alkohloschem Beistand und einer Menge Glühwein und Korn und anderer Spirituosen konnten wir letztendlichen den Final loggen.
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Grüße gehen raus an Gerald!

disponible 04. février 2020 nono+nici a maintenu la géocache

trouvé Recommandé 24. mars 2016, 17:30 Thomas_BS trouvé la géocache

Da auf Geocaching.com erst kurzfristig ein Gefunden-Log getätigt wurde, habe ich mich ebenso aufgemacht, diesen Cache zu finden. Die einzelnen Stationen liefen alle auch sehr gut und die jeweiligen Zustände sind absolut i.O.

An der Station 7 musste ich aber feststellen, dass die Dose inkl. Koordinaten zerstört wurde. Die zerdrückte Dose inkl. dem Hinweiszettel, dass dies eine Dose für's Geocaching sei, habe ich in der Überdachung einer Rastmöglichkeit gefunden. Auch im näheren Umfeld und dem vermutlich ursprünglichen Versteck waren die Koordinaten nicht zu finden.

--> Bitte dringend die Station 7 ersetzen!

Mit der Station 8 hatte ich dann meine Probleme... Der Hinweis verweist hier leider auf die falsche "Position" und die finalen Koordinaten waren für mich echt schwer zu finden.
Mit Hinweis vom Owner hat's dann glücklicherweise doch geklappt und das Final war dann schnell geborgen.

Insgesamt ein sehr interessanter Multi; bei besserem Wetter als dem meinigen sicher noch schöner, aber das ist mir eine Empfehlung wert.

Vielen Dank für diesen Cache.

Les images pour ce log :
Rast mit dem Fahrrad an einer ZwischenstationRast mit dem Fahrrad an einer Zwischenstation


Dernière modification le 31. mars 2016

trouvé Recommandé 24. août 2014 oppi.de trouvé la géocache

Letztes Jahr im April versuchten wir uns schon einmal an dieser Wanderung. Da es aber überraschend noch einmal 80cm Neuschnee gab, sahen wir dann aber von einer Vollendung ab (hatten keine Schneeschuhe dabei Zwinkernd)
Dieses Jahr aber, im Sommer, konnten wir den Cache endlich abschließen und das Logbuch signieren. Auf dem Weg zum Final fragten wir uns schon, was hier einmal gewesen war. Darauf wäre ich nie gekommen. Danke für die ausführlichen Informationen zu der Geschichte dieses Ortes, die im Final hinterlegt wurden.

Danke für die Wanderung und fürs Verstecken...Lächelnd

Dafür gibt es von mir eine Empfehlung.

OC-Team disponible 27. janvier 2014 mic@ a activé la géocache

Mit den neuen Koordinaten ist der Cache wieder findbar. Danke für die Anpassung!

mic@ (OC-Support)