Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Drive-In-Geocache

Hunsrückhöhenstraße #3

Ein schneller, kleiner Drive-in, der sich an der Hunsrückhöhenstraße befindet.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 51.403' E 007° 10.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2008
 Gelistet seit: 23. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC71EE

99 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Hunsrückhöhenstraße führt quer über den Hunsrück, 157 Kilometer von Saarburg über Hahn bis Koblenz. Meistens folgt sie der B 327 und der B 407.

Die Hunsrückhöhenstraße wurde in den Jahren 1938 und 1939 auf Befehl von Hermann Göring in kürzester Zeit von Koblenz bis zur Saar durch die Organisation Todt, als militärisch-strategische Aufmarschstraße zur deutsch-französischen Grenze (Westwall) erbaut.

Sie folgt zum Teil der Trasse einer römischen Militärstraße, die von Augusta Treverorum (Trier) über Noviomagus (Neumagen-Dhron), Belginum ("Stumpfer Turm" bei Wederath) führte.

Heute wird sie meistens als kürzeste Verbindung zwischen Trier und Mainz genutzt und um zum Flughafen Hahn zu gelangen.

Der Micro befindet sich bei einem Parkplatz an einer schönen Baumallee gelegen. Bitte den Parkplatz nur in Fahrtrichtung Mainz anfahren!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ghez, Uöur:50pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hunsrückhöhenstraße #3    gefunden 99x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2022 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die Saarland-Tour geht zu Ende und heute muß der Heimweg angetreten werden. Da habe ich auf gemütlicher Route über Land noch ein paar Caches aufgesucht.
Die Hunsrückhöhenstraße war auch Thema in der Filmreihe "Heimat", die ich gerne gesehen habe.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 08. September 2022, 18:09 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #127

Auf dem Rückweg von unserem Klettersteigausflug kamen naturholic_masel und ich hier vorbei und machten kurz Pause um uns die Beine zu vertreten. Dabei konnte der kleine Wegelagerer schnell gefunden werden.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an cachediscoverer_Konz für die Möglichkeit bei "Hunsrückhöhenstraße #3" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 14. August 2022, 13:51 tuggi70 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Tagestour zum Sammeln von mehr oder weniger interessanten Dosen und sonstigem Zeug 😉.
Euer Cache ist ein Teil dieser Tour.
Danke cachediscoverer_Konz fürs legen und pflegen.
Gruss aus Frankreich.
Found # 31

gefunden 08. Juni 2022 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war sie eeendlich wieder, die wohl verdienten freien Tage, mit heute wunderprächtigem Wetter, besser geht es schon gar nicht mehr und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch Vorbereitungen für die lustige Tagestour mit blueleon75 zu vervollständigen, es gab schon ein wenig zu tun um auch ja nichts zu vergessen... 😁

Die lange Planung im Vorfeld sollte sich ja auch lohnen, es sollten entspannte Tage mit Zwischenstop in Rheinland Pfalz werden denn das Hauptziel war die Burg Eltz und dessen Umland mit dem ältesten Cache Deutschlands, wir waren schon ein bisschen aufgeregt, wobei das Augenmerk der heutigen Tour für das Einsammeln einiger Landkreis-Caches gelegt wurde und sogar noch bis nach Luxemburg gereicht hat... 😉😁

Natürlich wurde bei unserem lustigen Ausflug auch Beifang mitgenommen, zumindest was so im Zeitrahmen möglich war und auch wenn Mo es nicht für möglich hielt, hat es tatsächlich auch geklappt, die Planung war so gut, dass wir nicht nur alle Caches der Planung geschafft, sondern tatsächlich sogar noch genügend Zeit für Pausen hatten... 👏💪💪☕🍦

Des Cachemobiles Wännchen wurde heute mit dem noblen Luxusgetränk fast überfüllt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es uns dafür ein paar Kilometerchen weiter chauffiert, die Zweiräder wurden dafür doch nicht darin verpackt, die Wettervorhersage spielte uns nicht unbedingt in die Karten... 😉🙈

Heute allerdings ließ sich die Sonne echt nicht lumpen und schenkte uns etliche Pigmenterhaschungsmomente und da unsere Klimaanlage genauso zu den Luxusgeräten zählte, haben wir ein wenig darauf verzichten müssen, aber die Fenster waren tatsächlich funktionsfähig... 🤭🌬️

Ordnungsgemäß wurde das Cachemobil mit allen nötigen Reiseutensilien komplettiert, alles gut gesichert und dann ging es auch schon lustig los... 😁🐕‍🦺🎒🧳🥾🧢

Die UGH'n waren heute hauptsächlich als Zierde an Bord, wir versuchten die Schatzsuche heute mal ein wenig freihändig und die Verstecke spielten ja auch gehorsam mit, wie sich das gehört, zugegebener Maßen sollte auch ab und an nach unten geschaut werden 🙈, aber die netten Mitcacher haben ja auch immer ordentlich aufgepasst und waren immer schön auf Obacht-Stellung vorzufinden... 🤭💪

Die Suche gestaltete sich hier recht unspektakulär, das ging alles relativ schnell von Statten, zudem hatte Ti nicht wirklich Lust durch das Gemüse zu kraxeln, es war ja nicht ihre Höhe, somit war es an uns das Versteck zu finden, ohne anhängliche Tiere einzusammeln... 🤷‍♀️🕷️

Nachdem wir einen Fund verzeichnen und das Logbuch mit zwei weiteren Signaturen verschönern konnten, alles wieder wie vorgefunden platziert war, widmeten wir uns schmunzelnder Weise wieder unserer geplanten Tour... 😁🚗💪

Danke für den Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 08. Juni 2022, 00:10 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Der lachte uns leider von Weitem schon an, sodass wir ihn nach dem Loggen wieder etwas besser getarnt haben.

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron