Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fagus

Kleiner Spaziergang durch den Park

von wotansgewoelbe     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.889' E 008° 47.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2008
 Gelistet seit: 26. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 23. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7220
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Park wurde 1911 noch unter dem Namen Waldpark durch den damaligen städtischen Dezernenten Leonhard Eißnert angelegt, um im Industriestandort Offenbach den Einwohnern die Möglichkeit zur Erholung im Grünen zu eröffnen. Eißnert schrieb: "(Die Offenbacher) sollen in den Feierabendstunden Gelegenheit finden, sich in frischer Luft zu ergehen, sich an Busch und Baum und an bunt blühenden Blumen zu erfreuen und sich an den zahlreichen Ruheplätzen zur Erholung und Erbauung niederzulassen."[1] Zu diesem Zweck wurden große Teile des Parks als Wald belassen und Spazierwege angelegt. Der weitere Ausbau erfolgte erst in den 1960er Jahren, als Teile des Parks zu einer weitläufigen Rasenfläche umgestaltet und mit einer Minigolf-Anlage mit angeschlossenem Kiosk sowie einem Wassersprühfeld mit Beton-Fontänen bebaut wurden. Es wurde zudem ein Denkmal an die gefallenen Offenbacher Soldaten aus den beiden Weltkriegen errichtet. 2001 wurde ein Skatepark mit verschiedenen Elementen wie einer Halfpipe eingeweiht. 2005 fand eine Erneuerung der Badminton-Spielfelder statt. 2007 wurde der Kletterpark Fun Forest eingeweiht, dem die Minigolf-Anlage weichen musste. Im Juli des selben Jahres wurde der Park wegen erhöhtem Befalls durch den Eichenprozessionsspinner zeitweise gesperrt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Uryqra vz Eüpxra qhepu qvr Tnory oyvpxra :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fagus    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 10. Dezember 2011 hanvog hat eine Bemerkung geschrieben

 

Heute Nachmittag Leicht gefunden, war aber nach meiner Kletterei sehr enttäuscht. Die Filmdose liegt zerknabbert aber ohne Inhalt noch im Versteck. hat wahrscheinlich einem Eichhörnchen nicht gefallen. Habe mir heute zum ersten Mal das Denkmal genauer angesehen. Läuft man ja sonst nur dran vorbei.Hat trotzdem Spaß gemacht. Danke

 

Hinweis 08. Juli 2011 polux hat eine Bemerkung geschrieben

Schöner Cache allerdings war er nicht dort wo er wohl eigentlich gedacht war. Er lag einfach auf dem Waldboden. Leider ist die Dose nicht mehr wasserdicht. Das Logbuch hat leider auch etwas unter der Witterung gelitten.

Den Cache haben wir nun an die gedachte Stelle zurückgelegt.

gefunden 31. März 2011 Benny 1806 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2010 Mischi hat den Geocache gefunden

Toller Cache,

 war echt schön.... Das war mein ERSTER Cache, ich hoffe die Anderen werden auch so toll.

 

 TFTC

Mischi

 

 @wotansgewoelbe

Der Cache ist nicht mehr im besten Zustand. Vielleicht einfach gegen einen neuen tauschen ;)