Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lorengleise am Katzenbuckel

Folge dem Pfad der Geschichte der Lorenbahn in Hainburg

von Marcneelix     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.578' E 008° 55.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2008
 Gelistet seit: 26. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7222

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Lorenbahn am Katzenbuckel

Auf dem Katzenbuckel bei Hainburg gibt es ein Ton und Lehmfeld.

Schon die alten Römer brannten hier Ziegel. Es gab in der Geschichte 7 Ziegeleien die über die alte Lorenbahn mit den Ton und Lehmfelder verbunden waren. Da die Qualität von Ton und Lehm immer weiter nach lässt brennt heute nur noch eine Ziegelei.  Die nun verwilderten und aufgeforsteten Lehm, Ton und Sandgruben sind zusammen mit den Gleisen, Weichen und der Denkmal geschützten Ziegelei erhaltenswerte Kulturhistorische Landschaftselemente im Maintal.

Cache ist nicht für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

Park Koordinaten: N 50.04.632  E8 55.671  

Start Koordinaten:  N 50 04.578  E 8 55.707

Folgt den Schienen Richtung Wald bis an eine Stelle an der Entscheidungen getroffen werden müssen.

Ziel Koordinaten: N 50 04.528  E 8 55.227

Viel Spaß

wünscht Marcneelix und Katjushka von den  sieben Frösche

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur hagre qnf Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Punkt der Entscheidung
Punkt der Entscheidung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lorengleise am Katzenbuckel    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2012 beisel70 hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Sohn und ich erst einmal vergeblich gesucht haben, weil Papa zu faul war die Beschreibung zu lesen, haben wir erst einmal "Etienne und Yves Feldbahnschatz" gehoben (ich sehe gerade, den gibts nur auf Geocaching). Auf dem Rückweg dann doch einen Blick in die Beschreibung geworfen und dann konnten wir den Cache doch noch heben.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 09. Oktober 2011 prise-chili hat den Geocache gefunden

Hallo,

mein erste Cache ! Tolles Versteck,  trotzdem gut gefunden. Danke!Lachend

gefunden 09. Oktober 2011 Eigudewie hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

sehr schönes Versteck und gut gefunden heute morgen.

Hatte keine Tauschobjekte mit, deshalb nichts rausgenommen.

Gruß Eigudewie

gefunden 13. Juni 2011 farrier hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2011 Merida01 hat den Geocache gefunden

Schöner nachmittag im Wald, ein schöner Weg, den es sich lohnt zu gehen. Lachend