Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
BvB 2008 - Dalheimer Loch

 Kleiner Mikro Cache als Drive-Thru, Wander-In, Go-In möglich, leicht zugänglich. Innerorts.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.865' E 008° 28.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2008
 Gelistet seit: 27. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 30. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7251
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da ist er also, unser erster eigener Cache in Wetzlar, „BvB 2008 – Dalheimer Loch“ genannt.
Eigentlich als Zeitvertreib geplant, um die SV-Stunden angenehm zu gestalten, begann ich für meine BvB-Teilnehmer Rätselcaches auszudrucken und von ihnen in Kleingruppen lösen zu lassen. Dabei trainierten sie nicht nur die von Vielen verlangten Schlüsselqualifikationen bzw. Sozialen Kompetenzen, sondern sie hatten tatsächlich Spaß daran, diese Rätsel zu lösen. So ganz nebenbei wendeten Sie auch ihre Deutschkenntnisse (siehe „Cache A-Z“) und Mathematik-Kenntnisse an (siehe ebenfalls „Cache A-Z“), aber auch ihr Kombinationsvermögen (siehe „Schiffe versenken Mystery“).
Nach einer Weile der Trockenübungen im Klassenraum wollten die BvB-Teilnehmer an die frische Luft. Sie wollten Caches selbst (er)legen.
Anfangs reichte das Gelände um unsere Schulungsräume. Doch dann wollten Sie mehr als nur kleine Filmdosen suchen oder Namensrätsel mit Ziel: Getränkemarkt um die Ecke.
So plante ich an diesem letzten Tag vor den Weihnachtsferien eine Wanderung zu verschiedenen Caches in Wetzlar.
Die Ankündigung eines Wandertages löst im Allgemeinen ein gewisses Gemurmel im Klassenraum aus. Doch nicht bei uns. Alle, wirklich alle waren begeistert. So konnte ich in Ruhe diesen Tag planen, Caches aussuchen und wieder verwerfen. Als Vorauswahl standen 10 Caches in und um Wetzlar zur Auswahl. Schnell einigten sich die BvB-Teilnehmer darauf, nur im Stadtgebiet zu jagen.
Schnell wurden sie beim Cache „Nur Schrott ?!“ fündig.
Nach einigen selbstversteckten „Süßigkeiten-Caches“ auf dem Weg ging es nach Dalheim zum Cache „Der Luftkrieg über Wetzlar – Dulag Luft West“.
Auf dem Weg dorthin wollten die BvB-Teilnehmer selbst einen Cache verstecken. Diesen nannten sie: „BvB 2008 – Der Bunker“. Er sollte unweit des Globusse gelegt werden. Doch dort, wo er gelegt werden sollte, gab es schon zu viele Caches. Also mussten wir weiter wandern. Weiter nach Dalheim. Aus Ermangelung an zur Verfügung stehenden Tupperdosen sollte es bei diesem ersten Mal ein Mikro sein. In einem Baum. Den fanden wir schnell auf dem Weg zu einer Tanke in der Nähe eines Weltkrieg-Denkmals.
Unser Stadtführer Tobias erklärte uns gerade, warum dieses Denkmal dort stand und dass wir ein wenig den Berg hinauf noch auf ein echtes Stück Berliner Mauer stoßen würden. Wetzlar ist bekanntlich mit dem Berliner Stadtteil Neuköln verschwistert. Da hörten wir den Schrei: "Ei, da ist ja ein Loch, ein Dalheimer Loch." Und genau dort haben wir die Filmdose gelassen: Im Dalheimer Loch.

Aufpassen solltet ihr auf die vielen Muggels drumherum. In näherer Umgebung kann man mit dem Bus fahren, mit dem Auto tanken, etwas essen, etwas einkaufen, und manch einer kommt sogar zu Fuß hierher.

Wir jedenfalls wünschen Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (BvB 2008 – Dalheimer Loch) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

============================================================== 

 Aktualisierung 25.10.2009:
Nachdem der Cache mehrfach gemuggelt wurde, neue Höhen und tiefe Täler dem Muggelwahn nicht lange standhalten konnten, haben wir das Loch nun verlegt. Unweit der alte Koords kann nun neu gesucht werden. Beschreibung und Hint wurden angepasst. Ebenso die T und D Wertung.

===============================================================


Viel Spaß wünschen Euch die BvB-Teilnehmer 2008 und die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug NHS qrz Obqra. Va qvr Eöuer thpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BvB 2008 - Dalheimer Loch    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

gefunden 18. Februar 2017, 16:58 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Auch hier lagen zwei Dosen!? DfdC sagt Sunshinedine.

gefunden 01. September 2013 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Der konnte schnell gefunden werden.

TFTC Team Osterhasl

gefunden 03. August 2013 red_runner hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche in der dunkelheit doch noch entdeckt[:)]
Und dann gleich zwei logbücher?[:/]
Eins im petling und eins in der filmdose?Hoffen mal das soll so sein...
Danke für den hübsch getarnten cache![:D]

gefunden 22. Juni 2012 kade1964 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Sehr schön.
TFTC

gefunden mit GC