Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Holtese - Waldrand

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Für einen Sonntagsausflug das Richtige.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 29.499' E 008° 09.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2008
 Gelistet seit: 28. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7269
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Für einen Sonntagsausflug das Richtige. Als Erinnerung an die vielen Spaziergänge im Kinderwagen meiner Mutter.

Da ist er also, mein erster Wald-Cache in Holtese. Das ist Dialekt und heißt: Heckholzhausen.
Daher auch der Name des Caches: Holtese – Waldrand.
Als kleines Kind war ich oft in dieser Gegend. Manchmal auch Zwangsweise. In dem Jahr, in dem ich geboren wurde, gab es sehr viele Kinder in Holtese. Wir waren ein starker Jahrgang. So an die 16 Kinder glaube ich. Wir hätten in der benachbarten Grundschule in Merenberg eine eigene Klasse bilden können. Holtese selbst hatte keine Grundschule, wohl aber gab es mal eine Schule (siehe die Cachebeschreibung von Heckholzhausen EINS – Spieglein an der Wand). So wurden wir allmorgendlich nach Merenberg gekarrt. Auf die Idee, nach Merenberg durch diesen Wald zu laufen, sind wir damals nie gekommen. Wir hatten viel zu viel Angst, dass uns in diesem Wald etwas passiert. Dennoch sind wir mit den Eltern zu bestimmten Gelegenheiten mt in den Wald genommen worden. Wir fühlten uns wie Hänsel und Gretel und waren froh, sicher wieder nach Hause zu kommen.
Ganz so weit rein in den Wald müsst Ihr bei diesem Cache nicht.

Als ich dann größer wurde, gehöret es sich als männlicher Jugendlicher, dem Sportverein beizutreten und eine runde auf dem nahegelegenen Sportplatz zu kicken. Auch heute wird dort noch Fußball gespielt. Der „Beselich-Pokal“ war zu meiner Hoch-Zeit das Event des Jahres.

Neben dem Sportplatz liegt der „Alte Friedhof“. Der neue liegt an der Kirche in der Dorfmitte. Leider ist mir nichts Genaueres über diesen Alten Friedhof bekannt.

Der Cache selbst besteht aus einer handelsüblichen Tupperdose, die ich bei einem großen, ja großen Kieselstein abgelegt habe.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (Holtese – Waldrand) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Wald-Cache in Holtese, in Heckholzhausen ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Xvrfryfgrva xnaa rva tnam tebßre frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holtese - Waldrand    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB nach 3H und Umgebung. Auf dem Plan standen Labs und andere interessante Punkte, die unbedingt besucht werden wollten.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 30. Juli 2022, 17:30 42-dritter hat den Geocache gefunden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶 mussten raus 😬 ....

... da wir aktuell den Garten neu gestalten und erstmal alles niederhäckseln, brauchten wir auch ein paar neue Ideen. Dafür sind wir nach Heuchelheim in den Rinn-Ideengarten.. anschließend ging es Richtung Weilburg Löhnberg um hier ein paar offene Döschen und Lab Cache zu besuchen...wie wir morgens beim planen feststellen konnten, waren viele der geplanten Örtlichkeiten vom lieben DreiTreiser gelegt 🙂🙃😉...

...auf diesem Weg kamen wir auch hier vorbei...


Wie sagt mein Schatz jetzt immer öfter liebevoll .... Sie löst Rätsel bzw. liest uns die Vorlogs bei der Suche vor und ich bin für die "Drecksarbeit"
😎👍
"Digging in the dirt"🏜 ⛏️🤪

... diese Dose war nach kurzer  Suche gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏 ...



Danke DreiTreiser fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagen..

42-dritter aus Osterfeld (bei Allendorf / Eder..das liegt hier GC7W945👈🏽👽) mit dem Schatz bw143 aus Großen-Linden bei Gießen
# 118 

   

gefunden 01. Juni 2022, 20:29 Hideas2020 hat den Geocache gefunden

Yeah!

gefunden 19. März 2022, 22:31 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund für Tobinator und mich auf der CiTo-Runde.

DfdC!

gefunden 02. April 2021, 15:58 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gaaaaannnz groß!
2. April 2021 15:58
DFDC gps_asbach an DreiTreiser