Wegpunkt-Suche: 
 

Eisenwald

von cento     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.069' E 008° 39.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2009
 Gelistet seit: 02. Januar 2009
 Letzte Änderung: 02. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC733C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das ist eine Stelle, die ich nur durch Zufall gefunden habe.

Wie der Name schon sagt:Dort wurde früher nach Erz gegraben.

Parken an den obigen Koordinaten,und dann geht es los.

von der dortigen Erklärungstafel gehe

430m in 294° zu S1 (nähe Strommast)

Ab hier neue Peilung zum Ziel:

130m in 187°

Das Versteck befindet sich fast unmittelbar am Pfad 

 

 

Startinhalt:Alte Banknote,Minitaschenrechner,Textmarker,3 Münzen,

2€ für den Erstfinder.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenwald    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2023, 14:22 Stummel1409 hat den Geocache gefunden

Mit eigenen technischen Problemen gefunden.

gefunden 21. August 2022 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei meiner heutigen Tour um Salmbach habe ich auch nach diesem Cache gesucht.Meine Peilung lag zwar etwas daneben aber durch die Beschreibung konnte ich ihn dann gut finden.
Viele Grüße Ralf-B

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gefunden

Schneller Cache für Zwischendurch in schöner Idylle . Den Behälter gut gefunden, geloggt und wieder ordentlich verstaut. Danke an den Owner für das Legen und Pflegen der Dose. T4TC, ObiWan mit Padawan, DieMachtWirdMitEuchSein

gefunden 03. Oktober 2017 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Da wir auch geologisch interessiert sind, war dieser Eisenwald natürlich noch Pflichtsache heute. Zum Abschluss des Tages machten wir noch diesen kleinen Ausflug zu den Pingen. Die Koords fanden wir lustigerweise exakt auch in einem Geologiebuch über Steinesammeln im Enzkreis. ;-) Dieser Autor scheint wohl Geocachen vertraut zu sein. ;-)
Kurzum, ein schöner Pfad führte uns zur Dose und dann waren wir weg....ich im Wald und Jörg in den Pingen. :-D
Jörg wurde fündig mit ein paar Steinen und ich fand ein Winzling von Krause Glucke.

Vielen Dank für den Ausflug und den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 03. Oktober 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Die Peilungen wurden bereits am Schreibtisch durchgeführt, die resultierenden Ergebnisse dann als Wegweiser genutzt.
Bei der Anfahrt dann etwas Verwunderung: Der angegebene, recht große Waldparkplatz ist mittels in der Einfahrt liegender Sandsteinfindlinge gesperrt, wir parkten der Einfachheit halber in der ehemaligen Zufahrt.
Der Abbiegepunkt war rasch erreicht und schon waren wir wieder auf einem wunderschönen Pfad, der uns alsbald ins Finalgebiet brachte.
Dort war die Dose gleich entdeckt.
Lettertrolline schaute sich nach Pilzen um, ich erkundete derweil die Pingen und wurde auch fündig: Baryt und Eisenvererzungen.
Im Nachhinein stellten wir sogar fest, daß die Cachekoordinaten in einem Buch über geologische Besonderheiten im Enzkreis zu finden sind, somit könnte man auch einen Mysterie daraus machen.

Danke fürs Herführen und den Cache,
xtqx1