Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

D-Day Fort Auxerrois

D-Day Fort Auxerrois, das Castellum schlägt zurück!

von Mountain Bruno     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.645' E 007° 54.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. November 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2009
 Letzte Änderung: 11. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7380
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gut geschützt thront dieser Cache in seinem Versteck über Rüdesheim. So nah am Weg und dennoch schwer zu erreichen. Wer ihn finden möchte muss entweder gut klettern können oder geeignete Hilfsmittel mitbringen. :)
Bitte versteckt den Cache wieder an der gleichen Stelle, damit auch nachfolgende Cacher den gleichen Spaß haben.




Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten. Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt. Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen. Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellums Bingiums, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen. Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnung im schönen Rheingau. Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.

Infos zur Rebsorte "Auxerrois"


a cache by

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wappen
Wappen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Vogelschutzgebiet Weinberge zwischen Rüdesheim und Lorchhausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D-Day Fort Auxerrois    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

das war garnicht so einfach. als movie_fan und ich durch die Weinberge gelaufen sind haben wir verschiedene Spaziergänger
angesprochen, niemand wusste etwas von dem Trinker mit Hund. Ein TJ bei Rheingaul brachte uns dann halbwegs auf
die richtige Spur. Schliesslich konnten wir den sympathischen Trinker erspähen und fotos machen.
Leider wären alle ein Spoiler deshalb schicke ich die fotos direkt an den Owner

TFTC kadett11

gefunden 15. Januar 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! So schwer war der doch gar nicht. daf?r hat man dann einen sch?nen Blick auf die schee Seit. DFDC

gefunden 23. Dezember 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Nordwand wollte dieser auch gehoben werden. Nur mit den Sicherungsmöglichkeiten hapert es ein wenig.

Danke fürs Verstecken

Mr. ELO

gefunden 19. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flyercs inspiziert. Alles ruhig und in Ordnung. Kein Feind weit und breit. Vielleicht einige Beobachter unten auf dem großen Flugzeugträger. Bevor die aber das Kommando mit den weissen Kitteln und den Zwangsjacken holen konnten, waren wir schon längst wieder in der Drosselgasse abgetaucht und haben es uns in einer der zahlreichen Truppenkantinen gemütlich gemacht..
TFTC.
No trade.

gefunden 12. November 2008 Owyn hat den Geocache gefunden

Die Kletterausrüstung war ja dabei, fetter_Homer bestand aber darauf, das Fort ohne Ausrüstung auszuräuchern. Das war gegen 19:50 Uhr auch erfolgreich vollbracht.

Christian (Owyn) mit fetter_Homer