Wegpunkt-Suche: 
 

Ohrsberg

Schöner Spaziergang mit einem wunderbaren Rundblick über Eberbach

von cacheworkfamilie     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 28.180' E 008° 59.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2009
 Gelistet seit: 06. Januar 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73D4

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
420 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

 Vielen Dank für die Hilfe der " Wildschweine"

Der 1970 errichtete Ohrsbergturm steht auf dem Ohrsberg, 236 m ü.
d. Meer. Die Ausgrabungen lassen darauf schließen, dass an dieser
Stelle im 13. Jahrhundert ein hölzerner Turm gestanden hat, der
Teil einer Befestigung zum Schutze der entstehenden Stadt war. Der
Ringgraben, ehemals Teil der Befestigung, ist noch heute erkennbar.
Vom Ohrsbergturm aus bietet sich ein hervorragender Ausblick auf
die Stadt und die Täler.

 

availableParking Area00AUTOKleiner Vogelpark (Parking Area)N 49° 28.288 E 008° 59.565Edit [Map]
Note:Der Park ist leider nicht immer geöffnet. Kinderwagen müssen kleinere Stufen überwinden. 
availableParking Area01AUTO1Friedhofsparkplatz (Parking Area)N 49° 28.042 E 008° 59.371Edit [Map]
Note:Kinderwagentauglich 
availableStages of a Multicache02STAGE1Der Ausblick (Stages of a Multicache)N 49° 28.180 E 008° 59.382Edit [Map]
Note:Nur mit den Händen (be)greifbar.....
Hier bekommt Ihr die Finalcodes
 
hiddenFinal Location03FINALEdit [Map]
Note: 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbytg qrz Oyvgmnoyrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Final
Final
Der Turm
Der Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal II - Eberbach (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohrsberg    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. November 2020 Steffhoney83 hat den Geocache gefunden

Der Ohrsbergturm ist sehr bekannt. Mein Neffe besucht ihn durch den Waldkindergarten regelmäßig. Im November 2020 konnte ich diesen tollen Cache über GC machen. Sehr schön umgesetzt. Hat mir gut gefallen. Danke

gefunden 20. April 2020, 20:41 Nauschi hat den Geocache gefunden

Mannomann hab ich nach dem Hinweis gesucht. Zum Glück ganz ohne Muggles 😎  Da kam aufgeben nicht in Frage. Tolles Versteck!  Dann noch schön in den Wald und das Fässchen war gefunden  🤗  Tftc

gefunden 16. Februar 2020, 14:00 Team-Schwalbe hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 16. Februar 2020, 14:00 scott hat den Geocache gefunden

TFTC

Logbuch voll

gefunden 12. Januar 2020, 15:40 b_smurf hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Anatom ging es nach dem Vögel-Event nach Eberbach.
Ein schöner kleiner Multi, der uns ins Keuchen brachte. Ein bisschen Sonne schaffte es sogar durch die Wolken.
Am Final ist alles ok.
Dankeschön!