Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Badespaß #2

 Badespaß #2: Der nächste Weiher

von PzAufkl     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.600' E 009° 30.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Januar 2009
 Letzte Änderung: 19. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC744E

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt manchmal schon unglaubliche Zufälle, und genauso, wie wir damals den Weiher für den ersten Badespaß-Cache entdeckt haben, bin ich gestern bei meinem täglichen Spaziergang auf diesen kleinen Weiher gestoßen. Von Zufall spreche ich deshalb, weil ich an dieser Stelle schon unzählige Male vorbeigelaufen bin - ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sich in unmittelbarer Nähe unserer Homebase noch so ein idyllisches Fleckchen befinden würde. :)

Ein kleiner Hinweis vorab: Anders als beim ersten Badespaß ist das Baden und Fischen in diesem Weiher nicht erlaubt! Baden würde ich hier auch keinesfalls empfehlen, da sich am Grund des Weihers ein paar Zaunpfosten mit gespanntem Draht befinden. Entweder kann man sich hier evtl. verletzen oder - noch schlimmer - sich in diesem Draht verheddern. 

Es dürfte sich aber niemand daran stören, wenn man hier zu einer wärmeren Jahreszeit zur Abkühlung die Füße ins Wasser hält. Auch für ein kleines Picknick erscheint mir diese Stelle ideal, da sie sich an wenig exponierter Lage befindet.

Badespaß #2 eignet sich auch ideal als Ergänzung oder zum Abschluß der Ettenkircher Cacherunde, da er zusammen mit folgenden Caches in einer schönen Runde gemacht werden kann:

- Badespaß

- Zimmer mit Aussicht

- Galleyengeister

- Lebensgefahr

Sollte jemand nach dieser Runde hungrig geworden sein, dann kann ich einen Besuch des Hotels Krone bei N47 42.510 E9 31.078 wärmstens empfehlen. Dort gibt es wirklich sehr leckere Gerichte für kleines Geld, und im Sommer empfiehlt sich der Biergarten, wenn einem der Sinn eher nach einem kalten Weizen steht...

Zum Parken empfehle ich, das Auto bei N47 42.538 E9 30.941 in der Siedlung abzustellen. Bitte auf keinen Fall vorne an der Kreisstraße parken, denn zum einen wird dort teilweise wirklich unglaublich gerast und zum anderen gibt es dort keine Parkplätze.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Badespaß #2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1KKTJ setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. April 2012 littlehen hat den Geocache gefunden

Hallo!

Habe mit großem Vergnügen meinen ersten Cache gefunden!

Leider war er wieder völlig unbedeckt und er schließt nicht mehr.

Ich habe ihn wieder verborgen.

littlehen

gefunden 10. März 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

gefunden 07. März 2010 SBB hat den Geocache gefunden

Trotz des Schnee´s und dem eiskalten Wind gleich gefunden. Vielen Dank!

gefunden 02. April 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen. Mal sehen, ggf. schaue ich mal im Sommer wieder vorbei Smile.

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010