Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klammeräffsche - 1

von JOjopie     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.865' E 007° 58.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7488
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Klettercache mal anders


Das Flughörnsche bekommt Gesellschaft vom Klammeräffsche. Wie bereits beim Flughörnsche ist es hier nicht damit getan , ein Seil über eine Zwille zu bringen und dann einfach hochzuklettern. Hier ist euer können gefragt. Der Baum ist trotz seines übelen Aussehen massiv und fest verankert. Ohne entsprechende Ausrüstung sollte man diesen Cache nicht angehen !!!


Der Cache hat es auf eine Höhe von 9,30 m geschafft. ( Mit Maßband vermessen )
Wenn ihr diesen geschafft habt könnt ihr euch auch an das nächste heranwagen :Klammeräffsche 2 - Bonus
!!! Der Cache sollte mindestens in einer Gruppe von zwei Personen angegangen werden !!!



Nach dem das Flughörnsche von einem FTF - Rudel überrannt wurde, habe ich jetzt vorsorglich 7 FTF Urkunden gemacht.

Nicht erlaubt:

- Steigeisen
- Leiter
- Baum fällen
- Gegenstände die im Baum befestigt werden ( Stufen, Haken ect.)





Stage 1 :

Suche das Schild mit den Finalkoordinaten.



Stage 2 ( Final ) Das ist der Baum , Viel Spaß dabei

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klammeräffsche - 1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. März 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Also, Pilotschnur über Astgabel, Seil nachziehen, hoch, loggen, runter geht deutlich als einen glatten Stamm mit Bandschlingen hoch zu gehen...
War aber trotzdem eine wichtige, interessante und durch Owner-Anwesenheit auch lustige Erfahrung - Klammeräffsche #2 bis #4 können kommen.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ach Mist...Ach Mist...
fetter_Homer fast am Finalfetter_Homer fast am Final
Owyn fast schon wieder untenOwyn fast schon wieder unten

gefunden 07. Dezember 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Weil ich gerade noch in der Nähe war, diesen Stamm gleich mit angegangen. Ich dachte, das wird eine saubere Sache. Meine Waschmaschine meint das im Moment gerade nicht. Der alte Bast ist wohl noch am ganzen Stamm und der leicht nass, ich kann euch sagen: Klettband ist nichts dagegen. Und wenn man mal oben ist, dann glaubt man auch nicht, dass das noch hält. Tut es aber anscheinend schon.

Danke für die Herausforderung

Mr. ELO

gefunden 12. Februar 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Schaf- Cache noch schnell mitgenommen ...