Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Finnbahn Meeting

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.150' E 008° 29.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2009
 Gelistet seit: 15. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC74EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der Uni in Bielefeld gibt es eine schön angelegte Finnbahn, an der jedes Jahr am letzten Mittwoch im Mai das traditionelle Staffelrennen der Fakultäten stattfindet. Die Regeln dieses Rennens sind etwas besonderes, denn:
- die Laufstrecke beträgt 20 Runden (10km)
- jede Mannschaft besteht aus 10 Personen
- darunter müssen mindestens drei Frauen sein
- jeder Läufer muss mindestens eine und maximal vier Runden laufen
- das Gesamtalter der Mannschaft muss mindestens 300 Jahre betragen
- für jedes darüber hinausgehende Jahr erhält die Mannschaft einen Vorsprung von 5 Metern



Aber auch sonst macht es Spaß, hier zu laufen, denn die Strecke führt zuerst leicht bergauf, dann wieder bergab durch eine kleine Grünanlage.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finnbahn Meeting    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2011 JaToNi hat den Geocache gefunden

Hier jetzt auch mit arger Verspätung nachgeloggt.

Was soll man sagen?! Eine schöne Ecke die ich jedem der hier mal in der Gegend ist sehr ans Herz legen kann - kann man sehr gut ein wenig laufen und die nahe Natur geniessen...

gefunden 15. April 2011 Sequoia hat den Geocache gefunden

Schon mehrmals hier gewesen. Heute war die Dose mal dort, wo sie offensichtlich hingehört.

gefunden 13. Februar 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Mich strahlte der Cache schon von weitem an, auf's GPS daher gar nicht mehr geachtet...

Danke

gefunden 21. Februar 2010 Mr. Spock 100 hat den Geocache gefunden

Wollten eigentlich einen ganz anderen Cache machen, hatten aber die Beschreibung vergessen. So hab ich ins Navi geschaut, welcher Cache noch in  der Nähe liegt und siehe da, dieser bot sich an. Leider war das im Vorwege gewählte Schuhwerk denkbar ungünstig. Auf vereistem Schnee mit glatten Sohlen sollte man doch irgendwie vermeiden... vor allem Berg ab war es abenteuerlich...

TFTC

gefunden 26. Dezember 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Vom Weihnachtsessen noch ganz voll gestopft ging es auf die Finnbahn... Laufen war aber aufgrund des rutschigen Untergrundes nicht möglich (siehe Bild) Tja, nun geht's zum nächsten Abendessen...

TFTC - Cache-U-Kerne

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Finnbahn im Dezember - eine rutschige AngelegenheitDie Finnbahn im Dezember - eine rutschige Angelegenheit