Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Waagehäuschen

  Dieser Cache ist in einem ehemaligen Waage-Häuschen von dem naheliegendem Steinbruch.

by NoXx333     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 23.798' E 008° 47.636' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 500 km
 Hidden on: 17 January 2009
 Listed since: 18 January 2009
 Last update: 18 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7518
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
157 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist mal kein 08/15 Cache, sondern ein Cache der wortwörtlich etwas "waage" ist.
Theoretisch kann man bis zum Cache fahren, doch da unsere grünen Helfer hier des öfteren vorbeischauen, empfielt es sich lieber ein paar Meter zu wandern.

Parkplatz: N 51° 23.695 E 008° 47.275

Da der Cache nicht typisch an einem Baum versteckt ist, ist festes Schuhwerk zu empfehlen. Etwas stabilere Cacher dürften auch Schwierigkeiten haben (Klappspaten könnte dann hilfreich sein), aber seht selbst.
Außerdem ist es sehr zu empfehlen eine Taschenlampe mitzuführen, und beim Cache ist Vorsicht geboten, bitte überschätzt euch nicht, was den Eingang betrifft, da ihr auch wieder raus müsst


Mehr Hinweise gebe ich nicht, was euch erwartet werdet ihr dann sehen, erwartet aber nicht zu viel.
Kritik zu der D/T Wertung ist durchaus erwünscht.

Ihr sucht eine größere Lock&Lock Dose, bitte wieder gut verstecken.

Viel Spaß beim Suchen
NoXx

Additional hint  

Nicht ganz hinten. Nicht am Boden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Huettenberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Diemelsee NW (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waagehäuschen    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 04 December 2010 wittijack found the geocache

Brrr.. ohne Handschuhe war die Krabbelei im eisigen Schnee mächtig durchblutungsfördernd! [:D] Dafür bin ich recht sauber geblieben... [;)]

Danke für die kleine Herausforderung und für´s zeigen
WittiJack

Found 29 October 2009 Muehlenmolch found the geocache

Sehr guter Ort, jedoch tatsächlich viel Müll da. Taschenlampe ist nötig. Dickere Personen (wie ich) haben es etwas schwerer. Ich hatte aber meine beiden schlanken Kinder dabei, denen solch ein Cache ausgesprochen gefällt.

Found 14 October 2009 shapeshifter79 found the geocache

19:34 Uhr

Aufgrund des unscheinbaren Namens war mir dieser Lostplace-Tradi noch gar nicht aufgefallen. Doch ander Plaudi. Nach einem T5er Cache schlug er wegen eines Nachtcacheausfall diese Dose vor.
Eine gute Wahl - denn die Location hat mir gut gefallen: Klein aber oho! Auch schön, dass es sich um eine größere Dose handelt und nicht um ne Filmdose.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Found 01 May 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Nachmittag mit event-man und HuGOstmann auf kleiner Maicachetour auch das Waagehäuschen besucht um dann den Cache gut zu finden und zu loggenLaughing!!
Als ich vor etwas längerer Zeit hier im tiefsten Winter schon einmal vor dem Eingang stand brach auf Grund des usseligen Wetters die weitere Suche ab, aber heute war es trocken und der Eingang war für Reinhard möglichCool!!


TFTC   OpaTheo

Found 07 April 2009 FonsB found the geocache

Da ich heute hier vorbei kam, mal eben die Lage gepeilt und gedacht. Das schaffst du.
Eine Taschenlampe hatte ich auch dabei und so konnte sich die Dose um 14.40 nicht länger verbergen. Bei der Hitze im Auto war es am Versteck angenehm kühl.
Gut das ich den Hint gelesen hatte. In einem Bodenversteck hätte ich bei dem vielen Müll nämlich nicht gesucht. DANKE!