Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schützenhofbunker

<b>Ein Mikro am Schützenhofbunker in Münster</b>

by satanziege     Germany > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 56.644' E 007° 37.374' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 19 January 2009
 Listed since: 19 January 2009
 Last update: 04 January 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC753B
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

<p>Mit etwas Verzögerung jetzt auch bei OC:</p>

<p>Der Mikro liegt in unmittelbarer Nähe des
Schützenhofbunkers.</p>
<p>Dieser mehrstöckige Hochbunker wurde im 2. Weltkrieg schwer
getroffen, ine Gedenktafel erinnert an die Opfer, die beim Einsturz
einer Etage umgekommen sind.</p>
<p>Heute werden in diesem Bunker Proberäume genutzt.</p>
<p>Mehr Informationen findet ihr bei den Münsteraner Bunkerexperten
auf
<a href="http://www.7grad.org/Exkursionen/Muenster/Hochbunker/Schuetzenhof/schuetzenhof.html">
7grad.org</a></p>
<p>Bei der Dose selbst handelt es sich um einen etwa
Filmdosen-großen Behälter.</p>

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schützenhofbunker    Found 27x Not found 0x Note 1x

Found 04 April 2011 Woody Woodpin found the geocache

Die Koordinaten lagen zwar ganz schon im Off, zumindest heute bei mir, dennoch war es ohne Probleme möglich, den Cache zu finden. So viele Möglichkeiten gab es nicht.

Grüsse aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

Found 17 October 2010 01Puck01 found the geocache

Auf der Straße sagte das Garmin 0 Meter bis zum Cache. Haben ihn dann aber schnell gefunden. Logbuch ist leider voll

Found 12 September 2010 thrlll found the geocache

Am Ort angekommen (den Hint nicht mehr im Kopf), "da müsste er doch eigentlich dran sein", schnell geguckt, nix gesehen. Dann stattdessen den Krempel da umgedreht. Merkwürdig... man sollte halt nie "schnell gucken" Beim zweiten Mal Gucken habe ich ihn dann doch gesehen. Danke fürs Zeigen! Beeindruckend vor allem, wie das Nachbarhaus mehr oder weniger mit dem Bunker verwachsen ist...

Found 10 September 2010 strellson found the geocache

Obwohl das GPS von irgendetwas abgelenkt wurde und so unklare Infos gab, haben wir den Cache schnell gefunden.
Vorsicht: Die vierbeinigen Wadenbeißer haben das Umfeld des Bunkers stark mit 'Tretminen' übersäht.

Gruß aus der Nachbarschaft

Strellson

Found 27 January 2010 Weihnachtswichtel found the geocache

Auch diesen konnte ich auf meiner kleinen nächtlichen Tour durch Münster schnell und problemlos loggen.
TFTC Weihnachtswichtel