Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Komm mal lecker oben bei mich bei

par Hendrik00     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 03.957' E 008° 26.295' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 25. janvier 2009
 Affiché depuis : 26. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 05. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC75D5
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
223 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Der Cache befindet sich direkt beim Monumenthaus im Hardtwald.
Etwas abseits von der Friedrichstaler Allee gelegen, bietet der Ort Ruhe und lädt zu einer kleinen Rast ein.
Parken könnt ihr bei: N 49° 4.100 E 8° 26.970

Zur Historie:
Das Monumenthaus ist (in seiner heutigen Form) eine offene Hütte im Hardtwald am Karl-Knierer-Weg südwestlich von Blankenloch.

Hinter dem Haus befindet sich das Monument, ein Stein mit einer Inschrift über zwei Jagderfolge von Großherzog Carl Friedrich. Neben dem Haus ist ein Schwengelbrunnen (etwa 1815).

Die Aufstellung des Monuments war in 1812. Man hat es mit Ahornbäumen und einem Zaun umgegeben und 1815 im Auftrage des Großherzogs Karl das Monumenthaus beigefügt. Das Gebäude diente als Jagdhütte und hatte zwei Zimmer für die Herrschaft und für die Dienerschaft. 1825 wurde der Zaun ersetzt, 1881 das Dach des Monumenthauses.

Das Haus brannte am 6. September 1973 ab. Danach wurde das heutige Monumenthaus gebaut.

Quelle: Karlsruhe Stadtwiki

Wichtig:
Bitte Stift mitbringen!

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Infos), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald nördlich von Karlsruhe (Infos), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Komm mal lecker oben bei mich bei    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 1x

Note 25. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

pas trouvé 05. février 2011 jacob n'a pas trouvé le géoacache

tja, vielleicht nicht mehr da...oder ich war blind. Trotzdem eine schöne Ecke!

pas trouvé 13. novembre 2010 GSCundP n'a pas trouvé le géoacache

Netter Spaziergang, den Platz kannte ich noch nicht. Aber leider schien der Cache nicht mehr da zu sein, habe nur Blätter und Müll entdeckt... Schade...Frown

trouvé 13. mars 2010 SMDL2010 trouvé la géocache

Heute Mittag recht problemlos gefunden und geloggt. TFTC.

trouvé 13. février 2010 hutren trouvé la géocache

Obwohl mein GPS uns mal ausnahmsweise auf den Meter genau hingeführt hat, wollte ich schon an der falschen Stelle anfangen zu suchen, aber zum Glück war ich ja nicht alleine und so konnten wir ihn dach doch schnell finden.

Danke und Grüße
hutren (Nachgeloggt, bei GC gefunden)