Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kaiserbahnhof Dallgow-Döberitz

par glurak + werderkirsche     Allemagne > Brandenburg > Havelland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.593' E 013° 03.678' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 31. janvier 2009
 Affiché depuis : 31. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 17. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC767D
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
222 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)




Dieser Cache führt Euch an eine miltärische Hinterlassenschaft dieses Kaiserbahnhofs der mehr als 100 Jahre lang Kaisers, Führers und Volkes Militär als Verladestation diente. Zuvorletzt als russische Panzer in den Prager Frühling geschickt wurden. Wie Augenzeugen von 1968 berichten, wartete damals eine schier endlose Panzerkolonne parallel zur Bahnlinie bis hinauf nach Rohrbeck auf die Verladung und die Luft war weithin erfüllt vom Dröhnen der Motoren und dem Gestank der Abgase.
Seit dem Abzug der russischen Truppen 1994 lag dieses Areal bis vor kurzem in tiefem Dornröschenschlaf. Nun wurden auch hier die letzten Weichen und Geleise demontiert...


Die Coin bleibt in der Dose!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kaiserbahnhof Dallgow-Döberitz    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 03. octobre 2009 Hoppelhaeschen trouvé la géocache

Vorbeigehoppelt und diesen Cache schnell gefunden!

Danke sagen die Hoppelhaeschen!

trouvé 05. septembre 2009 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 05. septembre 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(549) Auge in Auge mit Riesendornen, so hatte ich mir das Warmcachen mit Klotz, Schokohase und quietscheente vor dem Nachtcache nicht vorgestellt. Aber zum Glück führen viele Wege nach Rom, und als der richtige gefunden war, konnte sich auch die glurak-typische Dose nicht länger verstecken. Das noch fast nagelneue Logbuch konnte ich dann um 17:05 Uhr um einen Eintrag voller machen. Vielen Dank für den kleinen Abstecher zu diesem Lost-Place.

trouvé 10. juillet 2009 Klotzi trouvé la géocache

Na, was hier Kaiserlich ist? Vielleicht war; aber nettes Versteck!

@Owner:

Logbuch feucht und fast voll (noch Platz für 3 Finder!).

Vielen Dank für einen weiteren schönen Cache.

Gruß Klotzi.

trouvé 04. juillet 2009 Traumhexe trouvé la géocache

Bei einer Cache-Tour mit Traumhexe gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas