Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum

 Kurzer Tradi nahe einer alten Heilquelle

von Pr3ach3rman     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 08.993' E 015° 39.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2009
 Gelistet seit: 02. Februar 2009
 Letzte Änderung: 27. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC76AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nie wieder einen Cache übersehen! Mit Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum gehören Misserfolge der Vergangenheit an. Kuriert eure schlechten Augen und findet ab so fort jeden Cache! Jetzt neu sogar mit Deppenappostroph!

Der seit Jahrunderten bekannte Stefaniequelle werden Heilkräfte bei Augenerkrankungen nachgesagt. Ihren Namen hat sie von der ungarischen Herzogin Stefanie, die der Überlieferung zu Folge die Heilung ihrer Augenleiden dieser Quelle verdankte. Die Quelle wurde in 1960 neu gefasst und Mitte der 90er erneuert.

Vom angegebenen Startpunkt aus führt ein hübsch angelegter Bienenlehrpfad bis zur Quelle. Highlight neben den zahlreichen Informationen ist der Wildbienenstock. Dieser befindet sich in einem toten Baumstamm und kann durch ein Fenster genau betrachtet werden.

Wer möchte kann von der Quelle aus dem Wanderweg zum Schloss Freiberg folgen und dann über Winterdorf zum Startpunkt zurückkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1M9A8) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Juni 2011 martinkohl hat den Geocache gefunden

danke hat echt spass gemacht war mein erster cache.

 

lg

gefunden 31. Mai 2011 aj-gps hat den Geocache gefunden

First we missed the path with one part of the group going for the direct way and the others returning to look for the previously-missed path.
The box was found rather quickly together with AllRight, honeypot2704, kassandra1105, mittene and Moewe - thanks.

gefunden 02. Oktober 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht um diesen Cache zu suchen, der mir schon einige male aufgefallen ist. Denn die Bezeichnung und die Beschreibung lassen ja viel erhoffen. Ich kam mit der Erwartung hier etwas besonderes zu finden, bezüglich Cache. Vielleicht war ich auch von den Punktegeiern verwöhnt! Aber ich war wirklich enttäuscht. Der Lehrpfad ist toll auch die Quelle ist schön, aber der Cache an sich hält nicht dass, was ich mir erwartet habe.

TFTC
Out: Micro GK

Die Macht sei mit euch.