Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hexeneinmaleins

von hustelinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.276' E 007° 41.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 25. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC772B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
718 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hexeneinmaleins

Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins!

 

Zitat aus "Goethes Faust I"

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

refgr haq qevggr Fcnygr; Svanyr: xhem ibe qrz Onhz nhs qrz Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexeneinmaleins    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. April 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MFXZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. November 2018, 18:21 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Der Indoorteil war schneller gelöst als der Outdoorteil, hier habe ich schon lange gesucht. Dadurch dass hier vor Ort keine Muggel unterwegs waren, konnte ich in Ruhe suchen. Danke für das Versteck.

gefunden 13. April 2018 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Kasuja ging es heute für mich endlich mal wieder in diese Gegend.

Das Gebiet um Unna, Billmerich und Fröndenberg ist mein persönliches Cache-Paradies. Keine Berge, einfach versteckte Döschen - ich bin immer wieder gerne hier!

Dies war die schwierigste Aufgabe des Tages. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde lang gesucht und den Suchradius dabei auf mehr als 30 Meter ausgedehnt - schließlich wussten wir nicht, wie genau oder ungenau die Koordinaten eingemessen waren.
Wie wir schließlich feststellten, waren sie ziemlich genau eingemessen. Etwa fünf Meter neben dem Nullpunkt wurden wir fündig.
Die aufwendigen Forstarbeiten der Vergangenheit machen die Suche zwar nicht einfacher, erschweren sie allerdings auch nicht, da nix, außer Laub, auf dem Versteck liegt.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

gefunden 28. Januar 2017, 14:53 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

auf einer schönen Flugrunde haben wir auch die Gegend um Holzwickede besucht
das Rätsel war für uns natürlich kein Problem, Hexeneinmaleins gehört zum Tagesgeschäft
eine kurze Landung brachte uns zur Dose und jetzt stehen wir im Logbuch
danke für den gut gemachten Cache sagen Teufel + Hexe




   

gefunden 04. Juni 2016, 16:17 Nick Nase hat den Geocache gefunden

4. Juni 2016 17:54
Vormittags fix das Rätsel gelöst znd dann auf zur gekürzten Bornekamprunde.
Weiß war das Band nicht wirklich. Mehr transparent.
Und eine Astgabelung, wie ich sie auf dem Spoiler Foto sehe, war auch nicht vorhanden.
Dennoch konnten wir nach ein wenig Umherirren den Hinweis entdecken und die Dose heben.

... TFTC...............
......Nick Nase ....