Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Denkmal in Steinberg

Denkmal für den Frieden

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.750' E 012° 21.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 16. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC774F

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für viel Geld hat die Gemeinde Steinberg im Jahr 2008 ihren Kriegstoten durch die Rekonstruktion eines vorhandenen Denkmals und Ergänzung weiterer Steine eine Stätte der Erinnerung geschaffen. Möge es helfen, den Frieden in der Welt zu schaffen.

Einen weiteren Schatz findest Du auf einem weiteren Denkmal mit den Koordinaten:

N 52° 15, erste drei Zahlen des Geburtsjahres von Werner Förster

E0"Tag der Geburt von Max Nippold"°   23,"die Ziffern 1/3/5-1 aus den Vermisstendaten von F. Höpfner"

 

Bilder

Versteck
Versteck
Denkmal-Steinberg
Denkmal-Steinberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Fläming (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal in Steinberg    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. Mai 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 08. Mai 2021, 14:14 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Vor vielen Jahren besuchte ich die Stadt Ziesar. Da sollte es ganz viele OC-Caches geben. Gefunden wurde davon nicht einer. Nach dem meine DNFflut durch war erhielt ich Post von einem Berliner Cacher. Laut Schrotti waren die Caches von einen Schulprojekt ausgelegt worden das sich TOMOS nannte. Er wollte sich mal kümmern. Heraus kam anscheinend eine Archicierungsflut in Ziesar. Die Umgebung blieb verschont.

Mit dieser Vorgeschichte radelte ich heute von Kirchmöser nach Bad Balzig um mir einige der noch vorhandenen TOMOS-Dosen zu Gemüte zu führen. Viel Hoffnung hatte ich nicht.

Vom Findling bei OC774A bis zum Start dieses Multis ist ja nicht sehr weit. Und so widmete ich mich umgehend nach dem DNF dem nächsten.
Hier passt ja mal so gut wie gar nichts.
Nehme ich die Vorgaben der Formel ernst, lande ich auf einem Feld in Belarus. Nehme ich sie nicht so ernst lande ich am Ortseingang von Grebs, wo es aber keine Bebauung gibt.
Ensprechend des Spoilerbildes ist der Cache nicht mehr vor Ort, da alle offenen Stellen im Mauerwerk als solche auch zu sehen sind.

Tja, schade eigentlich, da diese Kirche schon alleine wegen ihrer etwas abweichenden Architektur etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die kleine Kirche in SteinbergDie kleine Kirche in Steinberg


zuletzt geändert am 11. Mai 2021

gefunden 03. August 2013, 20:30 Toma-44 hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, aber auf Grund des Fotos war kein Gehirnschmalz mehr notwendig um ihn zu finden, SCHADE! ich hätte gern noch ein bißchen geknobbelt.