Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mittendrin (bei Riedberg-Hasen)

 Reguläre Box mit vielen schönen Sachen zum Tauschen... Auch gut als Kinder-Cache geeignet!

von Team Beam     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.929' E 008° 38.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2009
 Gelistet seit: 09. Februar 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7753

47 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein einfacher Cache auf dem Riedberg, dem wohl schönsten Berg Frankfurts  :-)

Bitte beachtet, dass sich der Cache NICHT in der Röhre befindet, sondern diese als Vogelbrutkasten dient und die Vögel es schätzen werden, wenn ihr sie nicht stört.

Und wer sich vorsichtig bewegt, kann hier auch eine Menge Wildhasen entdecken.

Bitte behandelt den Cache vorsichtig, um seine Tarnung nicht zu beschädigen!

Wenn möglich immer mindestens 1:1 tauschen, damit die Box auch für alle Nach-Cacher immer schön gefüllt ist :-)

Und, wie üblich, keine Nahrungsmittel reinlegen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mittendrin (bei Riedberg-Hasen)    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 26. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1M9J9 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 25. April 2012 Jayjay. hat den Geocache nicht gefunden

Einige Zeit gesucht aber leider nichts gefunden. Ist der noch da?

Leider liegt auch sehr viel Müll rum, allerdings gibts viele süße Kaninchen ;)

gefunden 17. Dezember 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde auf'm Riedberg konnten wir den kleine Bach erfolgreich und unfallfrei überqueren.
Danach haben wir uns in die Büsche geschlagen und die schöne große Dose nach kurzer Suche gefunden - obwohl wir zunächst versucht waren, den Farbeimer vom Baum zu holen
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
14:45

gefunden 12. September 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das war ein kleines Abenteuer. Statt außenrum lieber mittendurch zu "Mittendrin". Mein Rad hatte ich sicherheitshalber auf die andere "Fluß"seite verbracht und dann ging's los in's grüne Ungewisse.
Die angekündigten Wildhasen entpuppten sich als Kaninchen; auch eine Taube war da sowie weiteres Federvieh. Durch verschlungene Pfade ging's dann immer weiter mittenrein und nach einigen Sackgassen dann zum Cache, vorbei am geheimen Treffpunkt des Vorstadtfischegeheimdienstes. Die Zentrale war recht wohnlich mit Hängematte ausgestattet. Im Baum hing eine IKEA-Tüte - vermutlich um die gemeinen Informationen vor neugierigen Blicken zu schützen.
Nachdem ich den Cache muggelfrei - sicherlich aber nicht vom Geheimdienst unbeobachtet geloggt hatte, trat ich den Rückweg an, auch wieder mittendurch, weil's so lauschig, aber auch ein bißchen abenteuerlich war. Außenrum wäre auch gegangen, aber langweilig.
Nachts wollte ich diesen Cache allerdings nicht machen, zu viele Schlingen und Dornen, an denen man hängenbleiben könnte und im Dunkeln wäre es mir hier VIEL zu gruselig.
Als Kind hatte ich auch solche Naturspielplätze. Toll hier für die Riedberg-Kinder. Die Spielplätze im Wohngebiet sind ja schon schön, aber hier ist es viel besser.
Mich wunderte nur, daß der Cache in der Nähe des Geheimdienstes so lange überlebt, aber der Geheimdienst der Vorstadtfische ist sicherlich informiert.
No Trade!
Erleichtert war ich als mein Cachemobil-Fahrrad noch da war als ich zurückkam (man weiß ja nie, Diebe gibt's überall). Und schon ging's weiter zum nächsten Cache.

gefunden 11. September 2011 RomJak hat den Geocache gefunden

Untendrunter,
Mittendrin