Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stumpfaul

 Einfacher Tradi an historischer Stätte in Seligenstadts Innenstadt

von cachermensfriends     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.571' E 008° 58.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 11. Januar 2009
 Gelistet seit: 10. Februar 2009
 Letzte Änderung: 21. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC7773
Auch gelistet auf: geocaching.com 

103 gefunden
5 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
496 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 



Stumpfaul Seligenstadt


Der „Stumpfaul“ in Seligenstadt ist einer von den drei noch erhaltenen Wehrtürmen der Stadtbefestigung, die ursprünglich 6 Wehrtürme hatte.

Er wurde 1463 erbaut.

Da er durch seine hohe, runde Form, ohne Spitzdach damaligen Trinkgefäßen, den„Aulen“ ähnlich gesehen haben soll, wurde er „Stumpfaul“ genannt.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Viel Spaß beim Suchen wünschen
cachermensfriends

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu va Chqryubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stumpfaul    gefunden 103x nicht gefunden 5x Hinweis 3x Wartung 4x

gefunden 01. September 2020, 16:25 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 01. September 2020, 15:57 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Die Höhenangabe hat mir besonders gefallen,
besser vorzustellen als alle Zahlen!😉
Das gute Stück machte uns keine Sorgen
und blieb nicht allzu lange verborgen.

DfdC,  den ich zus. mit Raal1412 entdeckte.

gefunden 15. Juni 2020 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Die acht Urlaubstage in Aschaffenburg waren schon um und es ging auf den Fahrrädern weiter nach Steinheim. Dabei ließen wir uns viel Zeit. Leider fing es bald an zu regnen und hat nur kurz für ein Eis in Seligenstadt aufgehört. Daher beschlossen wir, bei sonnigem Wetter erneut nach Seligenstadt zu radeln. Trotz des regnerischen Wetters konnten wir unterwegs einige Tradis suchen. Am Abend war es trocken und wir haben nach dem Abendessen noch eine kleine Cacherunde durch Steinheim und am Main entlang gedreht.
In Seligenstadt haben wir schon ein paar Tradis gesucht, die Multis haben wir uns für einen erneuten Besuch bei Sonnenschein aufbewahrt.
Der Tradi führte uns zu diesem Turm. Das Döschen war schnell gefunden. Danke fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 13. Juni 2020, 16:28 Maximsolo hat den Geocache gefunden

Cooler cach.
Hat mir gefallen👍

gefunden 13. Juni 2020, 16:27 LAURIN9 hat den Geocache gefunden

COOLER CACHE DANKE FÜRS PFLEGEN DER BÜCHSE KURZER TRIPP NACH SELIGENSTADT