Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stumpfaul

 Einfacher Tradi an historischer Stätte in Seligenstadts Innenstadt

von cachermensfriends     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.571' E 008° 58.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 11. Januar 2009
 Gelistet seit: 10. Februar 2009
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7773
Auch gelistet auf: geocaching.com 

88 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 



Stumpfaul Seligenstadt


Der „Stumpfaul“ in Seligenstadt ist einer von den drei noch erhaltenen Wehrtürmen der Stadtbefestigung, die ursprünglich 6 Wehrtürme hatte.

Er wurde 1463 erbaut.

Da er durch seine hohe, runde Form, ohne Spitzdach damaligen Trinkgefäßen, den„Aulen“ ähnlich gesehen haben soll, wurde er „Stumpfaul“ genannt.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Viel Spaß beim Suchen wünschen
cachermensfriends

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu va Chqryubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stumpfaul    gefunden 88x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 01. Juli 2018, 12:55 jolz hat den Geocache gefunden

Nach den Eis ein kleiner Cache  :-) danke!
#2
12:55 Uhr

gefunden 06. Januar 2018, 13:32 Absolute-Beginner hat den Geocache gefunden

12:11 Uhr


Heute sind wir aufgrund des Feiertages ins benachbarte Hessen gefahren und haben neben dem Einkauf auch noch ein paar Dosen gesucht.
Hier hat es nicht lange gedauert bis der NachwuchsCacher die Bix gefunden hat.

Vielen Dank an den cachermensfriends fürs Legen und allen Dosensuchern ein Frohes Neues! 🍀🍀🍀

Danke an den Owner fürs Legen und Hegen des Cache!

LG Absolute-Beginner

kann gesucht werden 24. Dezember 2017, 18:57 cachermensfriends hat den Geocache gewartet

Pünktlich zu Weihnachten haben wir den Cache ersetzt mit einen FTF-PETling, einem nagelneuen Logbuch und Stift als Inhalt.

Wir wünchen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine cachereiches neues Jahr 2018.

cachermensfriends

nicht gefunden 22. Oktober 2017, 13:00 Tommes-1003 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heue am Turm - der Cache scheint aber nicht mehr da zu sein (haben hinter dem Efeu am Fusse des Turms gesucht => dort wo der Metallhalter ist.

gesperrt 08. Oktober 2017 cachermensfriends hat den Geocache gesperrt

Der Cache ist seit 08.10.17 gesperrt, da der Cachebhälter abhanden gekommen ist, entweder durch Besserverstecker in die Absturzone gehängt wurde und abgestürzt ist oder aber von Gärntern entfernt wurde.

Wir müssen erst Ersatz beschaffen, bevor es weitergehen kann.

Viele Grüße von cachermensfriends