Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Die Bohnen sind los...

 Eine Hommage an bärig nette Gesellen...

von Schrottie     Vereinigte Staaten

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 41° 49.037' W 087° 58.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2009
 Gelistet seit: 16. Februar 2009
 Letzte Änderung: 14. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC77E7

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Einst waren sie begehrtes Sammelobjekt, jetzt fristen sie zumeist in dunkeln Kisten auf noch dunkleren Dachböden ihr Dasein: Ty Beanie Babies Teddies. Bei eBay scheinen die Preise noch zu sehr im Keller zu sein, deswegen wohl auch die "Abschiebehaft" für viele dieser lieben kleinen Gesellen.

Bohnen

Die "Ty Beanie Babies Teddies", oft eben nur kurz "Beanies" oder "Bohnen" genannt, stellen die optimalen Begleiter beim Geocaching dar. Sie zerstören keine Tarnung, sie spoilern nie beim loggen und klauen auch nichts aus der Dose. Okay, auch bei der Suche selbst sind sie nicht besonders hilfreich, aber sie trösten prima über einen DNF hinweg.

Herkunft

Viele Leute behaupten, das die Bohnen nur aus Bohnenland stammen könnten. Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin dort hingefahren, um eben diesem Gerücht auf den Grund zu gehen.

Leider waren dort weit und breit keine Bohnen zu sehen, also fuhr ich wieder nach Hause und interviewte meine Bohnenbären erneut. Nachdem ich böse Dinge angedroht hatte, die ich hier lieber nicht wiedergebe, verrieten sie mir, woher sie stammten. Oak Brook, östlich von Chicago, drüben übern großen Teich, das ist ihr eigentliches Zuhause.

Cache

Da aber nun das Bohnenbärenzuhause zu weit entfernt ist um dort eine Dose zu verstecken, wird nun virtuell versteckt. Und jeder der ein Foto von seinem Bohnenbären nebst GPSr macht, darf damit hier loggen. Um allerdings auch die Outdoorkomponente nicht unberücksichtigt zu lassen, muß das Foto im Freien gemacht werden, vornehmlich auf einem Baumstumpf im Wald, so wie auch hier auf dem Beispielfoto erkennbar. Diese beiden Gesellen hier überwachen das akribisch und löschen jeden Log ohne Foto.

P.S. Es gelten auch wirklich nur die "echten" Bohnenbären, also die "mit dem Herz im Ohr"...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bohnen sind los...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 14. August 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Und noch fix der Hinweis für die 5 Beobachter: Hier geht es weiter --> https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168140

archiviert 14. August 2013 Schrottie hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Feierabend. Aber keine Sorge, die "Bohnen" kommen wieder, nur mit etwas geänderten Bedingungen! Lächelnd

gefunden 12. April 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf Besuch beim Earl of Enerke konnten wir auch noch einen geheimnisvollen Stein um einen Logbeitrag erweitern;-)

Coole Idee mit kuscheliger Ausführung

 

Vieln Dank, das unser mäxchen so auch einmal online gehen darf....

Bilder für diesen Logeintrag:
Mäxchen on StoneMäxchen on Stone

gefunden 23. Oktober 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Bonni & Benni Bär und der Schatz des Indiana Jones...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bohnen auf SchatzsucheDie Bohnen auf Schatzsuche
Die Bohnen auf SchatzsucheDie Bohnen auf Schatzsuche

gefunden 17. Oktober 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Na endlich bin ich nun auch mal dazu gekommen mein GPSr in Gesellschaft der Bohnen abzulichten.

Ich bedanke mich natürlich auch an dieser Stelle noch mal recht herzliche bei den Bohnen-Eltern ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
die Bohnen und Garydie Bohnen und Gary