Wegpunkt-Suche: 
 
Postkutschkasten

von muelleto     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 45.620' E 014° 19.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Februar 2009
 Letzte Änderung: 19. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC79E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Cottbusser Postkutscher!

Na, wie geht es voran mit "Der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten, den Cottbusser Postkutschkasten putzt der Cottbusser Postkutscher."?
Was ?? Gar nicht ? Kein Postkutschkasten mehr da ?
Kein Wunder, den habe ich entführt! Ich hatte genug davon, mir jedesmal die Zunge zu brechen und habe den Postkutschkasten an einem geheimen Ort außerhalb der Stadtgrenzen versteckt.
Aber ich bin kein Unmensch und lasse dir eine Chance. Besorge dir eines dieser Wundergeräte, die neuerdings als Ersatz für Karte und Kompass dienen und begib dich auf die Suche.
Spann deine Rösser vor die Kutsche oder schwing dich auf eines von ihnen, denn für deine Kutscherstiefeln ist der Weg wohl etwas zu weit. Aber keine Angst, Du wirst sie noch brauchen. Vergiss auch eine alte Pferdedecke nicht, schließlich soll deine hübsche Uniform ja nicht schmutzig werden.
Hast Du alles beisammen? Gut, dann kann es ja losgehen!

Begib dich zu dieser Adresse:
N 51° 45.620' O 014° 19.891'
Diese Stelle solltest du kennen, schließlich stehst du hier die ganze Zeit rum. Wenn du auf mich gehört hast, hast du ja deine Stiefel dabei. Welche Größe trägst Du eigentlich?
AB? Ganz schön groß!

Ich habe heute festgestellt, daß der Postkutscher von seinem gefährlichen Sitzplatz verschwunden ist. Hoffentlich geht es ihm gut und er nimmt den Platz wieder ein. Bis dahin : C=2

(Nun weiter zur nächsten Adresse:
N 51° 45.455' O 014 ° 19.670'
He, weiter und nicht schlappmachen! Noch ist der Postkutschkasten nicht gefunden! Wenn Du hier schon so erchöpft bist, daß du dich hinsetzen mußt, wird das eine lange Suche. Und außerdem, was ist das für ein blöder Platz, wo du da sitzt? So etwas kann gefährlich sein, besonders wenn du wie üblich wieder einen über den Durst becherst. Kannst du in diesem Zustand den Buchstaben neben Dir noch entziffern? Wenn ja, so merke Dir seine Stellung im Alphabet als C.)

Und weiter geht es zur Adresse
N 51° 44.205' O 014 ° 20.169'
Na, hier scheinst du ja auch bekannt zu sein, oder warum musst du draußen stehen? Hast du etwa die falsche Hausnummer angebracht um die Konkurrenz zu verwirren? Oder ist es dir noch gar nicht aufgefallen, daß die Hausnummer links zu deinen Füßen nicht zu der neben der Tür passt? Na gut dann merke dir die falsche Nummer , ja die mit dem kleinen Buchstaben dahinter, als DE. Und die Stellung des kleinen Buchstabens im Alphabet als F.

So, wenn du nun deinen Postkutschkasten putzen willst oder mir meine Post bringen willst, dann begib dich zur Adresse
N 51° 4F.(B+E)(A+C)(E)' O 014 ° 1(A+B).(C)(C)(C)'

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postkutschkasten    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es ja heißen, der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten... nur, wo ist dieser verdammte Postkutschkasten hin. Mitgenommen vom Postkutschkastenräuber! Aufgesattelt und schnell hinterher, zumal es sich hier um Cottbuser Kulturgut handelt.

In der Innenstadt konnte die Spur aufgenommen werden. Der Postkutscher saß verzweifelt da und starrte traurig auf seine übergroßen Stiefel. Richtung Bahnhof soll der Räuber geflüchtet sein. Doch auch hier kein Postkutschkasten, weiter nach Süden und hier fand ich wieder einen Hinweis. Die Wirtin, bei dem der Postkutscher sonst immer einkehrt, erzählte mir, dass eine dunkle Gestalt mit dem leuchtend gelben Postkutschkasten vor ihrer Gaststätte Halt gemacht hätte, um nach kurzer Verschnaufpause weiter zu eilen. Die Spur war heiß und der Räuber merkte, dass ich ihm auf den Fersen war und hinterließ bei der Flucht in den Wald eine Spur, der ich nur allzu leicht folgen konnte. Auch sein Versuch, die Kiste vor mir zu verstecken, war vergebens und so konnte ich nach langer Reise endlich den Postkutschkasten wieder sicherstellen.

Damit dürfte der Postkutscher nun endlich wieder lachen und beim Putzen des Postkutschkastens sein Gedicht aufsagen können:


Wer kennt mich nicht, den Postillion,
und seinen Zungenbrecher.
Seit hundert Jahren tönt mein Horn,
weit über unsre Dächer.
In Cottbus, da bin ich zu Haus,
beständig blieb die Treue,
denn meine Stadt ist sehenswert,
das sage ich mit Freude.
Ich hab' die Welt geseh'n
und gönn' den Rösslein Ruh'.
Mein Cottbus, das ist wunderschön,
drum ruf' ich Ihnen zu:
Ich kann nicht ruhen, ich kann nicht rasten.
"Der Cottbuser Postkutscher
putzt den Cottbuser Postkutschkasten."


Vielen Dank für die aufregende Verfolgungsjagd, für mich und mein Drahtpferdchen ein willkommender Spaß. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. November 2015 frudolf hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit diesem Cache. Vielen Dank für die liebevolle Führung durch Cottbus. 

gefunden 02. September 2014, 17:00 DS-Burger hat den Geocache gefunden

gefunden 25. August 2012 palk hat den Geocache gefunden

ganz klar das highlight des heutigen tages. hier stimmte einfach alles, die vorbereitung zur koordinatenermittlung, obwohl ich da einige hilfe aufgrund von chronischem nicht lesen können von seiten des owners in anspruch nehmen musste. ;)
heute nun sollte es soweit sein, zu den final koords, auto musste ein ganzes stückchen entfernt abgestellt werden und dann mit technik, genau richtiger klamotte und wille auf zum ziel. was soll ich sagen, das ist geocachen ganz nach meinem geschmack, wald, natur, ruhe, das wunderschön gemachte final, ... ach, ich hör jetzt auf zu schwärmen. super wars! :)

vielen dank für den cache!!! :)

FBp. 15:13.

gefunden 28. Mai 2012 The Fivestones hat den Geocache gefunden

vor langer Zeit gefunden, damals nur auf geocaching.com geloggt danke