Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Welter Hügelgräber

In diesem Cache sollen nur DVDs, Bücher und Trackables getauscht werden.

door Vamp-Duck     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 51.341' E 007° 13.677' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. augustus 2008
 Listed since: 09. maart 2009
 Laatste verandering: 06. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7B03
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
0 Negeerders
237 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor etwa 2000 Jahren lebte hier in diesem Wald Häuptling Vanadis, der
große und mutige Anführer eines Germanenstammes.
Schon lange hatte sein Clan dieses Gebiet bewohnt, und davon zeugen noch
heute die Hügelgräber.
Doch auch damals gab es schon Fortschritt, den die Römer mitgebracht
hatten. Ein Überbleibsel davon ist dieser Cache. Er beweist, dass es
schon damals DVDs und Bücher gab und daher sollen diese auch weiterhin
hier getauscht werden. In guter alter Tradition.
Gerne dürfen auch TBs oder andere Reisenden hier Quartier beziehen, denn
Häuptling Vanadis hatte immer ein Plätzchen für einen Reisenden frei und
freute sich stets auf neue Geschichten.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stevede_ Merfelder Flachruecken (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Welter Hügelgräber    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 06. augustus 2012 Vamp-Duck heeft een notitie geschreven

Heute wurde ich vom örtlichen Jäger angeschrieben, mit der Bitte diesen Cache zu archivieren, da er am Rande einer Wildruhezone liegt. Aus Rücksicht auf die Natur und die in ihr lebenden Tiere, werde ich diesem Anliegen nachkommen.
Evtl. gibt es einen geeignetten neuen Platz für die Dose, das werde ich in Rücksprache mit dem guten Herren in Erfahrung bringen. Sollte es etwas passendes geben, werde ich natürlich die Art des Caches an neuen Koordinaten fortsetzen.

Hier gibt es ab sofort keine Dose mehr zu finden. Vielen Dank an alle die diese Dose gesucht und gefunden haben.

Weiterhin allen viel Erfolg beim Finden

Vamp-Duck

Gevonden 07. juni 2011 DoktorSnuggles heeft de cache gevonden

Welch ein Abenteuer! Auf dem Hinweg falsch abgebogen, mussten wir durch das Unterholz und über Bäche. Nach dem Loggen haben wir dann doch den richtigen Weg gefunden.

Danke!

Gevonden 03. oktober 2010 Ralwi heeft de cache gevonden

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi

Gevonden 24. mei 2010 Dagobert106 heeft de cache gevonden

Dies war unser heutiger "Besuch ist weg" Cache. Mittags waren wir noch in der Gegend für den Börnster Multi. Aber unser Besuch machte schlapp, so dass wir abends nochmal los mussten. Eine super Dose. In dieser Gegend waren wir noch nie.
Danke für die abendliche Kurzwanderung.
In: DVD
Out: CD

Gevonden 29. april 2010 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland