Wegpunkt-Suche: 
 
Umweltfuchs

 Schneller Minimulti mit Drive-In-Charakter

von flederbär     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 08.080' E 010° 16.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. März 2009
 Gelistet seit: 13. März 2009
 Letzte Änderung: 13. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7B55
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das ist der erste Geocache der Umweltfüchse, eine Kinder- und Jugendgruppe des LBV´s.

Mit dem Umweltfuchs starten wir ein Zugvogelprojekt. Von diesem Cache starten nacheinander zwei Reisestörche als Travelbugs, welche so schnell wie möglich Afrika erreichen wollen.

Startpunkt: N 49° 08.080´   E 010°16.294´

Ihr steht vor einer Schafshutung, auf der seit einigen hundert Jahren prächtige Eichen wachsen.

Wieviel alte Eichen könnt ihr von diesem Punkt aus sehen?

Aufgabe: Zieht die Anzahl der gezählten Eichen von den Startkoordinaten ab und ihr findet den Umweltfuchs. (Keine Angst, es sind nicht so viele!)

N 49°08.080´ - Anzahl der Eichen

E 010°16.294´ - Anzahl der Eichen

 

Grundausstattung:

  • Logbuch und Stift
  • TB Reisestorch 1
  • Aufkleber
  • 3 Stempel
  • Murmel
  • Trillerpfeife

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Hzjrygshpuf fpuyäsg hagre rvare nygra Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umweltfuchs    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Naja, der Hint ist nicht so der Hit. Erst überall anders gesucht. Zum Schluß doch noch da ....nachgesehen. Ach, die letzten vom November haben scheinbar nur bei Geo Caching geloggt. Mach ich auch gleich.
PS: Ne, die haben das loggen ganz vergessen.

gefunden 13. September 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an flederbär für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1NG5X
Cache Name: umweltfuchs
Cache Owner: flederbär
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Small

🗺: Germany - Bayern
📅: Donnerstag - 13. September 2018
⌚️: 08:41:50 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache: Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden Empfohlen 26. August 2015 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rundwanderung von Kreßberg-Marktlustenau nach Larrieden den "Umweltfuchs"

kurz aus dem Schlaf erweckt. Mein Wanderfreund hat den schönen Cache entdeckt und ich

hab mir fast gedacht, daß er dort sein könnte. Tolles Erlebnis auf unserer Wanderung, die

dann weiter an der Wörnitz entlang über Tribur, Mosbach und Kühnhardt uns zurück nach Marktlustenau führte.

 

in. 1 kleiner Elch

out: nix - den Umweltfuchs wieder brav schlafen gelegt Verlegen

 

Herzlichen Dank vom Jakobs-Pilger

und seinem Wanderfreund Dietmar

gefunden 07. April 2014, 18:44 arp1971 hat den Geocache gefunden

arp1971, lm2008 und jtp2000 7. April 2014 18:44
Gefunden

gefunden 07. Oktober 2009 Turtle_2000 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in ruhiger Gegend.
Problemlos gefunden!

no trade

Viele Grüße vom Turtle_2000 - Team!