Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Thauberg

Rastplatz Thauberg kann als Drive in, mit dem Cachemobil, mit dem Fahrrad und natürlich auch zu Fuss erreicht werden.

von Ettat     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.735' E 011° 32.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2009
 Gelistet seit: 16. März 2009
 Letzte Änderung: 16. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zu dem Rastplatz Thauberg, der besonders bei schönem Wetter einen herrlichen Blick über Magdeburg und Umgebung gestattet. Hier steht auch eine Schautafel, die Euch Informationen über den Ort und die zu entdeckenden Sehenswüdigkeiten gibt, Der Cache liegt am Rande eines Biotop's und sollte schnell zu finden sein. Achtung, die Gegend ist etwas dornig.
Viel Spass bei der Suche wünscht Ettat

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thauberg    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2024, 20:51 Nitimana hat den Geocache gefunden

Nachdem die Minis wieder an ihrem Bestimmungsort waren haben wir mit Herr_Goldini noch ein wenig die Gegend unsicher gemacht und zukünftige Routen geplant.

In: Nix
Out: Nix
Behälter: Ok
Logbuch: Ok

Das war unsere Nummer 287, gefunden am 25. Februar 2024.
Zum Zeitpunkt unseres Fundes hatte der Cache die Wertung: 1.5/ 1.5

Liebe/r Ettat verzeih uns den Log sollte er dir nicht gefallen. Nur sind wir nicht die begabtesten Schreiber und nutzen auch gern mal einen Einheitslog. Wir genießen lieber den neuen Ort an den du uns geführt hast.
Als Owner wissen wir trotzdem deine Mühen und Investitionen zu schätzen und danken dafür.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 28. November 2021, 16:09 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich gegrübelt, ob es jetzt wirklich dieser enge, dornige Eingang sein muss. Aber es musste 😄 der Cache war dahinter schnell gefunden

gefunden 31. August 2020 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zu unserer Niedersachen- Wherigo- Letterboxen Landkreis Matrix Füll-Tour wurde auch dieser Cache erfolgreich absolviert. Auf Schusters Rappen und mit unseren Cachebikes wurde die sorgfältig geplante Liste Stück für Stück abgearbeitet.

Vielen Dank für die tollen Caches und schöne Grüße an die Owner.

Sorry für den Einheitslog, aber es waren recht viele.

Schöne Grüße aus Bindlach in Bayern

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2019 Elbgeist05 hat den Geocache gefunden

Dieser Schöne liess mich nicht lange suchen.
Ein kleines TB-hotel.
Hatte jedoch nichts dabei.
Aber mein Käfer fand es hier idyllisch.
Sind ja auch Bienen in der Nähe.
Danke.
M. W.
Als ich an der Straße wartete, um zum CM zu eilen, fuhr jemand hupen und winkend vorbei.
Habe ihn nicht erkannt.
Ein Cacher oder gar der Owner?

Auch auf GC geloggt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu den Bienen verlaufen...Zu den Bienen verlaufen...

gefunden 08. Juni 2019, 06:18 GustavsGeo hat den Geocache gefunden

Etwas verwundert über den Stau auf einer Straße im nirgendwo war ich schon. Ein paar Meter weiter ist ein Wertstoffhof. Sollte es deswegen sein? Gibts da Geld? Der Cache konnte trotzdem gut geortet und signiert werden. Danke fürs Zeigen, Hegen und Pflegen. Sonst hätte ich nicht den schönen Ausblick genießen und den Stau erleben dürfen. :-)

gefunden 14. Juli 2018, 15:24 TeamMB hat den Geocache gefunden

Toller Rastplatz, nett versteckt! DFDD!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2017 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Da habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass Opencaching nicht akzeptiert ist obwohl es die gleiche Leistung kostenlos beitet, das ich glatt den Log hier vergessen habe.

 

copy&paste

Bei der abendlichen Runde mit de_breukel wollte ich auch diese Dose haben. Geparkt an einem Rastplatz den ich ohne Dose nie entdeckt hätte (was macht der da?) ging es in die erblühende Vegetation. Saftig grüne Brombeeräste zeigten mir den Weg. Schnell eingetragen und vorsichtig wieder raus gekrochen um nicht doch noch Dornenkontakt zu haben.

DFDC,
Kernspinner

gefunden 20. November 2016, 22:48 roma1983 hat den Geocache gefunden

Nachdem DJMusichaos und ich alle Arbeiten des Tages erledigt hatten, ging es nach 22 Uhr auch "schon" ans Cachen. Bei dem kleinen Spaziergang hier draußen fanden wir dann auch eine schöne große Dose, die jetzt noch ein Paar Namen mehr zu tragen hat. Selbst nachts eine schöne Gegend, nur das Versteck ist für große Menschen eine Herausforderung ;)

gefunden 20. November 2016, 22:47 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Wenn wir uns nicht verrechnet haben: Tag 399 am Stück.
Spät abends diese Dose gesucht und dank der super genauen Koordinaten auch schnell gefunden.
Auch weil die Dose ziemlich frei rumlag. Kurz dem Hinweis entsprechend gelegt und ab nach Hause.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2016, 19:20 KingsMan hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache recht gut zu finden. Wir waren mit dem Hund unterwegs der sich dort recht wohl gefühlt hat. Ist zu empfehlen.

gefunden 20. Januar 2015 plakki hat den Geocache gefunden

Gefunden 🌞 thx Ettat

gefunden 23. August 2014, 15:45 reini50 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2013, 12:25 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Dornenreich und unzugänglich, aber trotzdem gefunden. Allerdings nur mit Hint.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS

(Nixreinundnixraus)

gefunden 04. April 2012 Hodo- Team hat den Geocache gefunden

Da wir nach unserer Kratersuche eh schon nass waren, dachten wir, dass wir den auch noch schnell finden können.

Also schnell den Hinweis "gelöst" und auf gings. 

Ein paar Dornenkratzer und noch nasseren Füßen später, haben wir ihn dann durch Zufall entdeckt. Es war ein sehr schönes Versteck und eine tolle Aussicht.

Es hätte aber alles viel schneller gehen können, wenn ich den zuvor "gelösten" Hinweis auch richtig gelesen hätte. Also Leute Vorsicht da steht: "Fgrvar" und nicht "Fgrear" so wie ich es löste.

Ist schon echt blöd wenn man nur in die andere Richtung guckt und sucht Zwinkernd

 

Besonders bei schönen Wetter zu empfehlen.

 

Liebe Grüße

Hodo- Team

 

 

gefunden 18. März 2012 heiso_2011 hat den Geocache gefunden

Haben uns nach dem Mittag auf den Weg gemacht den Cache zu loggen. Waren schnell erfolgreich.

gefunden 28. Februar 2012 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Der heutige Krankenspaziergang führte in das Sülzetal, diesen Cache schnell gefunden und geloggt.

gefunden 28. August 2011 Knorke hat den Geocache gefunden

Diesmal in Ruhe geloggt wo letztens noch ein Blasorchester ihre Probe durchführte Cool

gefunden 29. März 2011 Heylaender hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Krater waren, lag der Thauberg ja fast auf dem Weg.  Danke für den Cache sagen die Heylaender.

gefunden 20. Februar 2011 Phips Engelchen hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!

 

TFTC!!!

gefunden 20. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Thauberg besucht und konnte die Aussicht genießen war ne dornige Angelegenheit. Der Cach war aber schnell erreicht und es konnte geloggt werden. TB in

gefunden 22. Mai 2010 chipi hat den Geocache gefunden

gesucht und schnell mit akugyaku gefunden! :D
danke dafür!

gefunden 09. April 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Hier schnell mal angehalten und ... nat&uuml;rlich... durchs Gestr&uuml;pp gelaufen. Das Versteck dennoch gut gefunden und der R&uuml;ckweg war dann nicht mehr so schwierig.<br />Vielen Dank sagt<br />danielst<br />

gefunden 06. April 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Da ich vorher keinen Blick bei Google Maps geworfen hatte, hab ich natürlich das "Außenrumgehen" dennoch falsch gemacht. Ich dachte erst, genauso wird sicher der Owner das gedacht haben. Aber denkste. Naja, wenigstens hat das Navi mit im Gestrüpp noch den richtigen Weg gezeigt. Der Rest war dann ganz leicht. Schöne Aussicht dort :).

TFTC
sinistarlb

gefunden 04. April 2010 Stietz hat den Geocache gefunden

Das wetter war nicht so gut.Ich hatte noch ein nettes gespräch mit einen Jäger Laughing

gefunden 31. März 2010 faulerjaeger hat den Geocache gefunden

Location ist ein Kleinod in Nähe der Müllkippe (neudeutsch: Deponie). Schnell gefunden und dann ab zum Nächsten...31.03.2010

gefunden 18. März 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Mal "Schnell" in der Mittagspause hingelaufen und geloggt. Der Cache selber war schnell gefunden und dank des schönen Wetters war auch der Weg zurück zum Jugendbildungshaus in Ottersleben nicht so lang.

TFTC

MfG
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 16. März 2010 Trracer hat den Geocache gefunden

Ein Rastplatz bei dem man nicht parken kann, wo gibt es denn sowas oder sollen mit der Schranke die Geocacher ausgesperrt werden. Geholfen hat es bei mir jedenfalls nicht und ich konnte während ich den Blick auf Magedeburg genoss, zur Dose vordringen. Schöner Cache und auch gut gelegen um mal einen Abstecher von der Autobahn zu machen.
Vielen Dank fürs Herlocken und viele Grüße
Holger

gefunden 27. Dezember 2009 macotoph hat den Geocache gefunden

Unauffällig in der Nähe umherzustiefeln reicht scheinbar nicht. Prompt hielt jemand neben mir an und fragte mich, ob ich den Thauberg suche. Auf meine Antwort, dass ich wüßte, dass ich auf dem Thauberg bin, gab sich Ettat dann zu erkennen.

Das vereinfachte die Suche allerdings ungemein. Mein Navi hatte mich im Stich gelassen und ich musste ohne elektronische Hilfe auskommen.

 

Also noch mal einen herzlichen Gruß an den Eigner!

gefunden 20. Dezember 2009 docstade hat den Geocache gefunden

zwar ist der rastplatz geschlossen und der ausblick war bei mäßigem wetter eher suboptimal, aber die dose konnte ich gut finden, danke fürs herführen!

gefunden 01. November 2009 alf84 hat den Geocache gefunden

nen schöner kurzer cache und ideal um sich nach dem autofahren mal kurz die beine zu vertreten :-)

gefunden 30. August 2009 StreitOtter hat den Geocache gefunden

Haben heute um 15:10 Uhr nach ein paar Minuten Suche,
einem durch die Dornen zerissenem T-Shirt und durch
die vielen Beeren nun roten Schuhen und Hosen
unseren ersten Cache gefunden.
Werden auf jeden Fall weitermachen.

Gruß
Die StreitOtter

gefunden 12. Mai 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Auf dem "Nachhauseumweg" gut gefunden.

Danke und Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 05. Mai 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Wieder in der Heimatcachezone haben wir dem Thauberg einen Besuch abgestattet.

Danke an Ettat

gefunden 26. April 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Nachdem mein GPS erst auf einen fiesen Dornenbusch wies, hat es sich dann doch noch mal umentschieden und mich zum Ziel geführt.

IN: Sim City 3000 CD
OUT: nichts.

gefunden 17. April 2009, 10:28 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

10:28 Unser Erster auf der heutigen Stadt-Tour. Die Dose war schnell gefunden. Kurz die Aussicht genossen und dann fix (mit neuem Loch in der Jacke) Stirnrunzelnd zum nächsten Schatz.

Out: Thermometer
In: Elektriker-Flaschenöffner

TFTC sagt die Dorfjacke

gefunden 14. April 2009 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die Dose war schnell zu finden, aber irgendwie stand ich heute mit Dornengestr&#xFC;ppen auf Kriegsfu&#xDF;. H&#xE4;tte ich nur die Lederjacke angelassen. <br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 10. April 2009 pix hat den Geocache gefunden

Kurz entschlossen haben wir uns am Nachmittag bei schönem Wetter zu einer kurzen Radtour auf zum cache gemacht. Obwohl wir nicht weit entfernt wohnen, kannten wir diesen Flecken noch nicht. Ein schöner Rastplatz und ein schnell zu findender Cache. Auf der Wiese unmittelbar beim Cache machten wir eine Rast.

out: GCoin
in: Ü-Ei

Ein schöner Platz und vielen Dank für's zeigen
The Foxes

 

gefunden 19. März 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Aussicht bei wunderbarem Sonnenschein. Der Cache war schnell gefunden - doch was ist das für ein gebuttere?? Genau in den zehn Minuten kam ein Taktor, der in die Auffahrt wollte, in der wir standen - war aber dann doch kein Problem

Danke für's Zeigen!!

VG firlefranz

gefunden 18. März 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich, wenn ich richtig gezählt hab, heute noch als 4ter loggen. Bin hier sicher ettliche male vorbei gefahren aber weder das Schild noch die Sitzgruppe hab ich je wahrgenommen. Danke fürs zeigen und den kleinen Spaziergang nach der Arbeit sagt upigors

gefunden 18. März 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#886 - 18.25 Uhr - 2/3

Parkfläche nearby, eine erstaunliche Infotafel samt Rastplatz im "Nichts", exakte Koordinaten und eine schöne, große Box. Was will man mehr? [:D]

Danke.
LG MayBe

gefunden 17. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#7:42 1/1
****FTF****
Nun ist es geschafft Erstfinder zu sein an diesen Ort .Das Wetter versprach keine gute Aussicht auf die Umgebung, den Ort als selber sollte doch fast jeden MD bekannt sein und das er eben auch einen Namen trägt "Thauberg"
TFTC an den Owner für seinen ersten versteckten Cache Zeisihik
out TB/in Coin