Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hunsrücker Motten // 4. Dudenrother Schanze

Hunsrücker Motten (Erdhügelburg)

par tourex     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 05.217' E 007° 32.125' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 20. mars 2009
 Affiché depuis : 17. mars 2009
 Dernière mise à jour : 28. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC7BD3
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
131 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Motten waren zugleich Festung und Wohnsitz für die Adelsfamilien. Neben dem militärischen Schutz sorgten sie durch die räumliche Trennung der Lebensbereiche aber auch für eine größere soziale Differenzierung zwischen dem Adel und den bäuerlichen Dorfbewohnern.

Dudenrother "Schanze"

Die Dudenrother "Schanze" wurde beim Bau der Hunsrück Bahn 1905 vom Bahndamm zerschnitten und weitgehend zerstört. Es muß deshalb auf Beschreibungen des letzten Jahrhunderts zurückgegriffen werden, um eine Vorstellung vom Aussehen der Anlage zu erhalten. Der Haupthügel soll ca. 6,25 m hoch gewesen sein, gerechnet von der Grabensohle. Der Durchmesser des äußeren Wallrings betrug ca. 120 m. Insgesamt scheint die Anlage, mit Ausnahme der äußeren Form, sehr stark der Lauderter Burg geähnelt zu haben.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hunsrücker Motten // 4. Dudenrother Schanze    trouvé 17x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 28. novembre 2022 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1NXNH) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 09. novembre 2019 Koblenzer trouvé la géocache

Um 13:02 Uhr gefunden, der Cache lag offen herum. Habe ihn an plausibler Stelle neu versteckt, da lag auch noch ein alter Cache in einem Einmachglas mit vergamnmelten Logstreifen...
Danke für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mai 2018 joeheinous trouvé la géocache

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

trouvé 01. mai 2018 Labradormix trouvé la géocache

Standardtext vorweg

Hm, 1. Mai ... ... Alle Welt ist wandernd unterwegs. Wie also vermeidet man Menschenmassen? Ich entschied mich für einen Radweg. Wann wenn nicht am 1. Mai sind Radfahrer zu Fuß unterwegs? So hatten Coco und ich Glück. Wir begegneten einem Gassigänger, einem Radfahrer und einem Jogger und hatten die acht Kilometer rund um Lingerhahn ansonsten für uns alleine.

Nach der ersten Runde hatten wir noch nicht genug und begaben uns noch für knapp vier Kilometer auf Spurensuche in den Frankweiler Wald.

Endlich mal wieder eine längere Runde. Bei bestem Wanderwetter - frisch, windig und trocken.

Und sonst

Eine ältere Dose, sehr schön. Danke fürs Zeigen der Stelle. Hier hätte ich ohne Cache wohl nicht hin gefúnden.

trouvé 03. septembre 2014, 16:43 freewillis trouvé la géocache

Bei einer Radtour auf dem Schinderhannes-Radweg nach etwas Sucherei gefunden.

DFDC sagt
freewillis unterwegs mit littlekorni und olesgund