Buscar Waypoint: 

archivado

 
Kreuzwäldchen

 Eine Runde von 2km Länge. Zum Teil über Schotter.

por Wartezimmer     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 24.881' E 007° 06.965' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 20. marzo 2009
 Publicado desde: 20. marzo 2009
 Última actualización: 19. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC7C1D
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
282 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

An solch einem schönen Sommerabend im Jahr 1886 fiel es Pastor Ladislaus von Freyhold nicht leicht, die Schönheit "seines" Bergs zu genießen. Bald schon musste er es verlassen, sein geliebtes "Kreuzwäldchen". So nannten die Bürger seiner Gemeinde dieses Kleinod.
Wie war es gewachsen über die Jahre. Zunächst hatte er 1873 damit begonnen den kleinen Hügel zu einer Gedenkstätte, zu einem Kalvarienberg umzugestalten. Nach und nach waren die Stationen hinzugekommen. Bis hin zu der stattlichen Kapelle mit den zwei Türmen und dem kleinen Wohnhaus daneben. Er hatte großes architektonisches Geschick.
Vielleicht hatte die Qualität seiner Entwürfe und Zeichnungen dabei geholfen, dass die Bürger bereit waren, so viel Geld und Arbeit einzusetzen. Allein der Preis der Pieta aus Holz, welche extra im fernen Tirol angefertigt wurde, war schon beträchtlich. Er konnte es den Menschen nicht übel nehmen, dass es ihnen zu viel des Guten war, als er die Anlage noch mit drei weiteren kleinen Kapellchen vervollständigen wollte.

Während seines abendlichen Spaziergangs dachte er wieder daran, welche mächtigen Mauerreste sie bei den Bauarbeiten gefunden hatten. Man vermutete, dass hier bereits seit dem frühen Mittelalter eine Burg, die "Alte Burg" existiert hat.

So versuchte er die ihm verbleibenden Tage hier zu genießen.

Die gesamte Anlage stellte für die Bürger von Kempenich immer einen großen Wert dar, so dass sie auch in der Zeit danach für den Erhalt und sogar den Ausbau sorgten. Für viele Menschen ist das Kreuzwäldchen ein Ort der Ruhe und der Andacht, eingebettet in eine schöne Landschaft.

Ihr könnt euren Rundgang auf dem kleinen Hügel starten. Parkplätze sind in kleiner Anzahl unterhalb der Anlage vorhanden. Geht ruhig ein wenig herum, es gibt viel zu entdecken.

Neben dem Eingang der Kapelle findet ihr die Grabplatte des Herrn von Freyhold. Er war noch ein weiteres mal versetzt worden. Dort tat er einige Jahre Dienst. Der Zeitraum ist mit
A B C D - E F G H angegeben.


Wir versuchen uns vorzustellen, welchen Weg der Pfarrer für seine Spaziergänge benutzt haben kann. Geht zunächst zu
N 50° 24, D H (B/2)' E 007° 7, A (B-D) (H/2)'



An dem Steinernen Wegkreuz oberhalb des Weges kann man eine Jahreszahl entziffern. Ordnet diese
K L M N zu.



Jetzt geht's bergab zu
N 50° 24, (L-K) M (2*N)' E 007° 7, (N-K) (C-D) (L+K)'



Hier findet ihr auf Stein die Anzahl von P Wegmarkierungen.
Wie viele von ihnen gleichen sich? = R
Ein Wegweiser zeigt wieviele Toröffnungen? = S .



Den Cache findet ihr bei:
N 50° 24, (N+P) (D+R) (L+R)' E 007° 7, R (P+S) (P+R)'



Wenn ihr dem Weg weiter folgt, gelangt ihr zum Ausgangspunkt zurück.
Viel Spaß

Ayuda adicional  

Ostseite Augenhöhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kreuzwäldchen    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 19. mayo 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 18. mayo 2014 Wartezimmer has disabled the cache

Leider wurde die Dose kürzlich zerstört. Bis eine neue kommt ist diese Runde erstmal nicht machbar.

Gruß Wartezimmer.

encuentran 18. junio 2011 Miwike ha encontrado el geocache

Haben den Cache heute gefunden.

Wir hatten gestern mit der Suche angefangen und uns bei den Wegweisern etwas verzettelt. Nach "mal ein bischen Nachrechnen"

war dann alles ganz einfach.Danke für diese schöne Tour an

Wartezimmer

 

IN: Streichholzschachtel

OUT: Totenkopfarmband

Miwike

encuentran 30. abril 2011 Eifelfriedas ha encontrado el geocache

Die Strecke war angenehm zu gehen und wir haben alles gut gefunden. Anschließen haben wir und den Kreutzweg noch ne weile betrachtet.

Alles in allem ein schöner Cache in netter Umgebung.

TFTC die Eifelfriedas

encuentran 13. marzo 2011 Mr & Mrs Smith ha encontrado el geocache

Auch bei kühlem Wind ist man auf dieser Tour einigermaßen gut geschützt. Hat sich gelohnt.

Vielen Dank an Wartezimmer sagen

Mr & Mrs Smith