Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Das Silberne Kreuz I: Der Ursprung

di juha1     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 00.214' E 013° 55.365' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. marzo 2009
 Pubblicata dal: 22. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C51
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
79 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht…
 


Das Rittergeschlecht von und zu Alta Casa steht im Zusammenhang mit dem ersten Erscheinen des Silbernen Kreuzes in unseren Gefilden. Ritter Helmfried hatte das Schmuckstück auf einer Reise in den Orient von einem Wegelagerer erworben. Als Geschenk für seine Gemahlin gedacht, brachte das Kreuz jedoch nur Unglück über die Familie. Einer nach dem anderen schied dahin, so dass bald von einem Fluch gemunkelt wurde…

Pater Pietro hatte in der Chronik von Alta Casa folgenden vielsagenden Text entdeckt:

 

 



Eigenen Stift mitnehmen!


Suggerimenti addizionali   Decripta

Npughat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Silberne Kreuz I: Der Ursprung    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 27. ottobre 2012 mike3000 ha trovato la geocache

Heute gemeinsam mit brandy1965 auf der Jagd nach dem silbernen Kreuz(en), wurde auch dieser gefunden.DFDC !

trovata 17. ottobre 2009 howc ha trovato la geocache

Der Vatikan mag zwar im italienischen Gebiet stehen, aber mir erweckte der nunmehr erste Hinweis mehr Assoziationen mit meinem französischen Exil.
merci
HowC

trovata Raccomandata 01. maggio 2009 yeolino ha trovato la geocache

Der Fluch des silbernen Kreuzes hat uns gefangen genommen, gleich zu Anfang waren wir so benebelt, dass uns der Hint nur noch mehr verwirrte. Nach einem Spaziergang zum "circle of life" aber doch noch die richtige Eingebung bekommen.

TFTC

trovata 18. aprile 2009 wandersmann_OOE ha trovato la geocache

Frühmorgens, gerade als die Sonne den östlichen Horizont streifte, begann meine Reise zum Ursprung des silbernen Kreuzes.
Mein Geist oder doch der des Paters Pietro, führte mich dann zielsicher zum Ziel.

Danke für den Cache,
lg wandersmann_OOE

trovata 11. aprile 2009 npg ha trovato la geocache

Während npg zu früh in die Fluten tauchen wollte, hatte 123-maus A-G entdeckt ...
Bei derStärkung vor den letzten Aufgaben durch ein Schlückchen Bohne ereilten uns (The Geckos,123-maus,npg) noch andere Kreuzsuchende - Spåtzl & Pazifik .
Dauerte dann doch länger als geplant...ob man zur erleuchtung Erleuchtung brauchen würde ?

thx npg