Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Denk mal! Überleiter II

di famila     Germania > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 10.281' E 010° 39.015' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 26. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 24. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7CA3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
118 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Noch ein Wandersmann

 


Der Altmühl-Überleiter ist Teil des wasserwirtschaftlichen Systems
„Überleitung von Altmühl- und Donauwasser ins Regnitz-Main-Gebiet“.

Im Altmühlsee wird überschüssiges Hochwasser der Altmühl gespeichert und über einen Stollen unter der Europäischen Hauptwasserscheide hindurch an den Kleinen und Großen Brombachsee abgegeben. Von dort kann es in den niederschlagsärmeren Norden Bayerns in Richtung Rednitz, Regnitz und Main geleitet werden, um die Niedrigwasserführung der Flüsse anzuheben und die Wasserqualität in Trockenzeiten zu verbessern und stabilisieren. Zusätzlich werden die Überschwemmungen im mittleren Altmühltal vermindert. 

An dieser Stelle nun beginnt die Überleitung, hier wird das Hochwasser der Altmühl abgezweigt zum Altmühlsee.

Der Wandersmann (oha, noch einer) winkte mir bei Vorbeifahrt immer zu, hier doch einen Cache zu verstecken. Und so ist es nun geschehen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Obere Altmühl mit Brunst-Schwaigau und Wiesmet (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Denk mal! Überleiter II    trovata 20x non trovata 1x Nota 0x

trovata 11. agosto 2012 benhurra ha trovato la geocache

Als Altmühl-Anrainer kenn ich das natürlich aus Kindheitstagen, aber man sollte solche Stellen durchaus immer mal wieder aufsuchen. Das Denkmal selbst ist mir auch neu gewesesn. Danke fürs Herbrinen und für die Auffrischung!

Das Döschen lag übrigens offen am Boden, ich habs aufgesammelt und versteckt, womöglich aber nicht an der ursprünglichen Stelle. Wo ich nämlich zuerst suchen wollte, hab ich es nicht richtig untergekriegt. Dann lief da auch noch ein Angler herum, da wollte ich nicht allzu auffällig auftreten. Gegebenenfalls kann der Owner das ja mal wieder korrigieren, ein neues Logbuch und ein neues Döschen wär da ja auch nicht schlecht.

trovata 08. luglio 2012 Naselix ha trovato la geocache

Schönes Plätzchen.  Haben diesen Cache mit Weekend Feeling verbunden - schöne Tour!

non trovata 15. giugno 2012 banabsi non ha trovato la geocache

sicher, dass der cache noch da is? wir haben ziemlich lang gesucht, aber nichts gefunden Brüllend

trovata 26. settembre 2010 gneisl ha trovato la geocache

Oberrafiniertes Versteck. Im Team mit Stonehunter entdeckt. 

trovata 26. settembre 2010 stonehunter ha trovato la geocache

War gar nicht so einfach aber zum Glück doch noch gefunden.ganz schön raffiniert =)